17.09.2020 | Handball

Bezirksliga-Rückkehrer vor Saisonpremiere

3. Herren ist am Sonntag beim Neusser HV II zu Gast

Nach der kurzfristigen Absage durch die SG Unterrath, war die Mannschaft von Ralf Hoffmann am vergangenen Sonntag spielfrei. Nun starten die Rot-Weißen am Sonntagabend mit einem Auswärtsspiel beim Neusser HV in die neue Saison. Allerdings findet diese Partie ohne Zuschauer statt.

  • Die 2. Herren tritt am Sonntag beim Neusser HV II ohne Zuschauer an

„Die Freude auf das erste Spiel nach einem halben Jahr ist riesengroß“, berichtet Ralf Hoffmann. „Wir haben in der Vorbereitung bewusst auf Testspiele verzichtet.“

Im Vergleich zur Vorsaison hat sich der Kader des Bezirksliga-Aufsteigers kaum verändert. Julius Berg verließ die Mannschaft aufgrund seines Studiums in Heidelberg. Dazu gestoßen sind lediglich David Napetschnig und Dominik Wellhäußer aus der 1. Mannschaft der Fortuna.

Beim Neusser HV II wird der Aufsteiger versuchen die ersten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. „In der Liga zu bleiben ist unser Ziel“, berichtet Hoffmann. „Wir werden nicht in Bestbesetzung antreten können, einige Spieler sind am Sonntag verhindert. Dennoch werden wir das Beste aus der Situation machen.“

Das kurzfristig abgesagte Heimspiel gegen die SG Unterrath wurde inzwischen neu terminiert. Die Begegnung wird am Mittwoch, 11. November um 20.15 Uhr nachgeholt.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 23. April 2024 um 21:43
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice