18.09.2020 | Handball

Im dritten Meisterschaftsspiel sollen erste Punkte her

1. Herren empfängt am Sonntag TV Ratingen II

Die 1. Herren-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf nimmt am Sonntagmittag (12.30 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) den dritten Anlauf, um die ersten Zähler nach der Rückkehr in die Landesliga einzufahren. Das Team von Tobias Plümel trifft auf die Zweitvertretung des TV Ratingen.

  • Die 1. Herren von Fortuna Düsseldorf möchte nach zwei Niederlagen die ersten Zähler in der Landesliga einfahren

„Wir wissen, woran es bei uns in den ersten beiden Spielen gelegen hat. Nun gilt es am Sonntag zu Hause die ersten Zähler in der Landesliga einzufahren“, berichtet Tobias Plümel. „Der TV Ratingen II ist eine Mannschaft, mit der wir uns messen können und die sich – wie die SG Überruhr II – mit uns auf Augenhöhe befindet.“

Während sich die Rot-Weißen in den ersten beiden Begegnungen geschlagen geben mussten und vor allem in der Offensive nicht so effektiv aufgetreten sind, wie Tobias Plümel sich dies erhofft hatte, konnte der TV Ratingen II bereits zwei Zähler einfahren. Am 1. Spieltag konnte man beim TV Angermund II mit 27:25 gewinnen, musste sich aber am vergangenen Wochenende zu Hause mit 22:23 der HSG Gerresheim geschlagen geben.

„Wir wollen wieder eine solide Abwehr stellen und noch mehr Tempo gehen“, sagt Plümel. „Wir sind motiviert und heiß, wir sind bereit die ersten beiden Punkte in der Spielzeit 2020/2021 einzufahren.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 00:17
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice