20.09.2020 | Handball

B1-Jugend feiert gelungenen Saisonauftakt

21:13-Erfolg über den TV Orken

Die weibliche B1-Jugend von Fortuna Düsseldorf ist mit einem Sieg in die Spielzeit 2020/2021 gestartet. Die Mannschaft von Yannick Röhrle gewann das Auftaktspiel gegen den TV Orken mit 21:13 (12:4). Die erfolgreichsten Werferinnen der Rot-Weißen waren Leonie Joana Reder (6/1 Treffer) sowie Jehona Berisha und Ana Paunovic (beide jeweils 5/1 Treffer).

  • Ana Paunovic war mit fünf Treffern neben Jehona Berisha (ebenfalls fünf Tore) und Leonie Joana Reder (6 Tore) erfolgreichste Werferin der Rot-Weißen

Vor allem Jehona Berisha und Ana Paunovic, die beiden Neuzugänge von der HSG Velbert/Heiligenhaus, legten wie die Feuerwehr los. Von den ersten sieben Treffern gingen sechs Tore auf das Konto des Duos, Lara Schrörs steuerte einen weiteren Treffer zum zwischenzeitlichen 7:2-Zwischenstandes in der 14. Minute bei. Diesen Vorsprung konnte man bis zur Halbzeitpause weiter ausbauen und ging mit einer 12:4-Führung in die Kabine.

Im zweiten Durchgang konnten die Rot-Weißen nicht mehr an die konzentrierte Vorstellung der ersten Halbzeit anknüpfen. So kamen die Gäste bis auf 12:16 heran. Doch noch einmal besannen sich die Spielerinnen von Yannick Röhrle auf ihre Stärken und beendeten das Spiel mit einem 5:1-Lauf, so dass am Ende ein ungefährdeter 21:13-Erfolg eingefahren werden konnte.

„Die Mannschaft hat heute gute Ansätze gezeigt, auf denen wir weiter aufbauen wollen. Wir haben uns den Sieg heute als Team erkämpft. In der zweiten Halbzeit haben wir nachgelassen. Daran müssen wir definitiv arbeiten“, sagte Yannick Röhrle heute nach dem gelungenen Saisonauftakt.


Aufstellung und Torschützen der weiblichen B1-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Spiel gegen den TV Orken:
Sarah Schröder – Jehona Berisha (5/1), Lilli Gerber, Dinah Lenz, Ana Paunovic (5/1), Sedra Tabour, Laura Zamojduk (3), Lara Schrörs (2), Leonie Joana Reder (6/1)

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 23. April 2024 um 17:17
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice