20.09.2020 | Handball

30:18-Kantersieg im Derby gegen den TV Ratingen II

Erster Sieg in der Landesliga nach dem Wiederaufstieg

Im dritten Spiel haben die 1. Herren von Fortuna Düsseldorf die ersten beiden Punkte in der neuen Saison eingefahren. Gegen den TV Ratingen II gewannen die Rot-Weißen in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße mit 30:18 (14:7). Erneut konnte die Mannschaft von Tobias Plümel in der Defensive überzeugen, diesmal machte man auch in der Offensive einen Schritt nach vorne. Erfolgreichster Torschütze war Stanislav Meschkorudni mit neun Toren.

  • Die Mannschaft von Tobias Plümel am 3. Spieltag der Landesliga einen 30:18-Kantersieg gegen den TV Ratingen II

Mit einer guten Defensive und Tempospiel begannen die Rot-Weißen auch die dritte Partie in der Landesliga. Gegen den TV Ratingen II konnte man sich so schnell mit 3:0 (9. Minute), 5:2 (12. Minute) und 8:5 (17. Minute) absetzen. Anschließend gelang den Rot-Weißen ein 4:0-Lauf, so dass man sich bis auf 12:5 (28. Minute) absetzen konnte. Diesen Sieben-Tore-Vorsprung konnte man bis zur Halbzeitpause verwalten.

Auch im zweiten Durchgang konnte der TV Ratingen II die Partie nicht mehr drehen. Die Fortuna II zeigte trotz einiger unnötiger Ballverluste eine gute Leistung und setzte sich in der Schlussphase der Partie sogar noch deutlicher ab. Jan-Martin Voss erzielte in der 53. Minute die erste Zehn-Tore-Führung. Am Ende gewann die Mannschaft von Tobias Plümel mit 30:18.

„Mit diesem Sieg sind wir heute endgültig in der Landesliga angekommen. Wir haben, wie schon in den beiden Spielen zuvor, von unserer starken Defensive gelebt. Aber wir haben auch im Angriff einen Schritt nach vorne gemacht“, freute sich Tobias Plümel am Sonntagmittag über die Zähler 1 und 2 nach der Rückkehr in die Landesliga.


Aufstellung und Torschützen der 1. Herren von Fortuna Düsseldorf im Spiel gegen den TV Ratingen II:
Yu Matsuda, Stefan Gilles – Stanislav Meschkorudni (9/1), Daniel Kristiansen (1), Lukas Beuting (6), Dominik Gassner (3), Henrik Giesler (1), Hendrik Christ (6), Sönke Schmidt (2/1), Marc Albrecht, Jan-Martin Voss (2), Malte Fabian Reineke, Matthias Dille

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. March 2024 um 17:09
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice