27.09.2020 | Handball

2. Herren bleiben trotz Leistungssteigerung ohne Punkte

24:28-Niederlage gegen den Meerbuscher HV

Auch wenn sich die 2. Herren-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf am Sonntagmittag im Spiel gegen den Meerbuscher HV steigern konnte, bleiben die Rot-Weißen auch nach dem zweiten Saisonspiel weiter ohne Punktgewinn nach dem Aufstieg in die Bezirksliga. Die Mannschaft von Ralf Hoffmann musste sich heute mit 24:28 geschlagen geben und hatte in Tim Witte mit sechs Toren ihren erfolgreichsten Werfer.

  • Kris Jasinski erzielte neben Tim Witte (6 Tore) mit fünf Treffern die meisten Treffer für die Rot-Weißen

„Wir haben uns heute steigern können. Aber letztlich haben uns die Zeitstrafen heute das Genick gebrochen. Dennoch bin ich stolz auf meine Mannschaft. Nächste Woche werden wir den nächsten Versuch starten, um die ersten Zähler einzufahren“, sagte Ralf Hoffmann nach dem Spiel.

Bis kurz vor der Halbzeitpause sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Kris Jasinski hatte für die Gastgeber auf 11:12 verkürzt. Doch bis zur Pause kassierten die Rot-Weißen noch drei weitere Gegentore, so dass man mit 11:15 nach dreißig Minuten im Rückstand lag.

Diesen Rückstand lief man auch im zweiten Durchgang ständig hinterher. „Uns fehlten auch einige personelle Alternativen im Rückraum, um das Spiel noch einmal enger zu gestalten“, sagte Hoffmann später. Am Ende musste man sich mit 24:28 geschlagen geben. Aber die Leistung gegen den Meerbuscher HV, der in den vergangenen Jahren immer um den Aufstieg in die Landesliga mitspielte, stimmte und lässt für die nächsten Aufgaben hoffen.


Aufstellung und Torschützen der 2. Herren von Fortuna Düsseldorf im Spiel gegen den Meerbuscher HV:
Thorsten Schüttler, Markus Gülich – Philipp Bayer (4), Malte Nagel (3), Carsten Steinert (2), Kay Planstedt, Carsten Hohnstedt, Ferdinand Menz, Oliver Gehring (1), Thorsten Crews (2), Tim Witte (6/1), Marc Albrecht, Kris Jasinski (5/4), Jan Martens


bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 13. April 2024 um 00:04
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice