27.09.2020 | Handball

2. Frauen mit erster Saisonniederlager

16:31 gegen die DJK Adler Königshof

Nach zwei Siegen in den ersten beiden Meisterschaftsspielen musste sich die 2. Frauen-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf am heutigen Sonntagnachmittag der DJK Adler Königshof klar geschlagen geben. Die Rot-Weißen unterlagen mit 16:31 (9:15) und hatten in Katja Lena Otto, die drei Treffer erzielte, ihre erfolgreichste Torschützin.

  • Joakim Halbach mit seinen Torhüterinnen: Coach Albrecht hob Wiebke Utzig (rechts) positiv hervor

„Leider konnten wir heute an die Leistungen der vergangenen beiden Spiele anknüpfen. Wir waren von Beginn an nicht wach und das hat sich über 50 Minuten auch nicht geändert“, berichtete Coach Marc Albrecht nach dem Spiel.

Zwar konnte Lisa Rohde die Fortuna in Führung bringen, doch die Gäste aus Krefeld zogen danach bis auf 8:2 (15. Minute) auf und davon. Diesem Vorsprung lief man bis zur Halbzeitpause hinterher, beide Teams wechselten beim Spielstand von 9:15 die Seiten. Aber auch nach der Pause wurde es nicht besser, die Gäste dominierten die Partie und führten in der 51. Minute sogar mit fünfzehn Treffern Differenz. Fina Fänger markierte den Treffer zum 27:12 aus Sicht der Gäste. Wenigstens zeigte die Mannschaft der Gastgeberinnen in der Schlussphase Moral, so dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Am Ende verlor man mit 16:31.

„In den letzten zehn Minuten konnten wir ansatzweise zulegen. Wir müssen jetzt definitiv darüber sprechen und nächste Woche ganz anders auftreten“, sagte ein enttäuschter Marc Albrecht nach der ersten Saisonniederlage. Immerhin hob der Coach die von Joakim Halbach sehr gut eingestellte Keeperin Wiebke Utzig positiv hervor.

Aufstellung und Torschützen der 2. Frauen von Fortuna Düsseldorf im Spiel gegen die DJK Adler Königshof:
Wiebke Utzig, Caroline Happe – Jasmin Lüdtke (2), Rebekka Braband (1), Katrin Pasternak (2), Katja Lena Otto (3), Lisa Rohde (1), Nicole Münch, Kristina Funke (1), Nele Ross (1), Daniela Abt, Lea Otten (2), Maria Grimberg (1), Annika Thanscheidt (2/2)

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 13. April 2024 um 08:05
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice