05.10.2020 | Handball

Nachholspiel in Solingen: Duell der Zweitvertretungen

Verlegung wurde wegen Qualifikation zur JBLH notwendig

Am Dienstagabend (19 Uhr, Sporthalle Kannenhof) steht das Nachholspiel der beiden Zweitvertretungen des HSV Solingen-Gräfrath und Fortuna Düsseldorf auf dem Programm. Die Begegnung vom 1. Spieltag wurde aufgrund der Qualifikation zur Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) verlegt.

  • Rainer Adams und Marc Albrecht tauschen sich in der Halbzeitpause eines Spieles aus, bereits am Dienstagabend geht es für die 2. Frauen von Fortuna zum HSV Solingen-Gräfrath II

„Wir müssen uns auf uns und unsere Leistung konzentrieren“, sagt Marc Albrecht mit Blick auf das Auswärtsspiel beim HSV Solingen-Gräfrath. „Wir müssen möglichst schnell den Respekt ablegen und zu unserem Spiel finden. Schaffen wir es dem Gegner unser Spiel aufzudrücken, haben wir eine gute Chance Punkte mitzunehmen.“

Der HSV Solingen-Gräfrath II belegt in der Oberliga Rang 8 und rangiert damit einen Platz vor den Rot-Weißen. Die Mannschaft von Alexander Braun musste sich zum Auftakt der Liga bei der HSG Hiesfeld-Aldenrade mit 32:35 geschlagen geben. Anschließend konnte man gegen den TV Lobberich (28:25) und bei Eintracht Duisburg (27:21) gewinnen. Die Solingerinnen holten genau gegen dieselben Gegner vier Zähler wie die Fortuna-Frauen.

Für Torwarttrainer Joakim „Joki“ Halbach ist das Gastspiel beim HSV Solingen-Gräfrath II eine Reise in die Vergangenheit. Bis 2019 stand er bei den Klingenstädtern unter Vertrag, mit der 1. Frauen-Mannschaft gelang ihm der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Noch immer ist der Torwarttrainer sowohl in der Klingenhalle als auch am morgigen Spielort, dem Kannenhof, ein gern gesehener Gast.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 19. April 2024 um 05:33
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice