13.01.2022 | Handball

Erster Neuzugang bei Fortunas Handballerinnen

Handball Drittligist Fortuna Düsseldorf hat mit Cara Weyres die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt gegeben.

Die 18jährige Cara Weyres, die aktuell beim Bundesligist HSG Blomberg-Lippe mit den 2.Frauen in der 3.Liga des DHB und in der A-Jugend Bundesliga spielt, wird in der kommenden Saison die Düsseldorferinnen im Rückraum verstärken.

  • Foto © Matthias Wieking

Weyres, die vom SV Eilendorf und BTB Aachen über das Stützpunkttraining bei Bayer 04 Leverkusen zur HSG Blomberg-Lippe auf die dortige Handball Akademie wechselte, hat in der Vergangenheit bereits in der Auswahl des Handballverbandes Mittelrhein gespielt und war auch beim Sichtungstraining des DHB der Jahrgänge 2002/2003.

Die 1,70m große Rückraumspielerin, die im Urlaub gerne in Italien Windsurfen geht, hat sich ganz bewußt für die Fortuna aus Düsseldorf entschieden. „Das professionelle Training sowie das kompetente Umfeld bei der Fortuna hat mich voll überzeugt. Ich wurde von der Mannschaft toll aufgenommen und verspreche mir auch von den erfahreneren Spielerinnen einiges lernen zu können“ so Weyres. Im Sommer wird die 18jährige ein Studium in Köln beginnen und ist bereits auf der Suche nach einer Wohnung.

Foto © Matthias Wieking 

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 2. December 2022 um 16:06
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice