09.11.2023 | Handball

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Kreisläuferin aus Polen

Handball Drittligist Fortuna Düsseldorf ist auf der Suche nach einer Kreisläuferin in Gliwice (PL) fündig geworden.

Nach dem verletzungsbedingten, langfristigen Ausfall von Laura Freude konnteAbteilungsleiter Klaus Allnoch die Verpflichtung von Karolina Kloczkowska bekannt geben.

  • Karolina Kloczkowska bei der Vertragsunterzeichnung

Die 19jährige Kloczkowska, die in Tarnowskie Gory das Licht der Welt erblickt hat und bisher bei SPR Sosnica Gliwice in der Junior 1 Liga in Polen gespielt hat, wird ab sofort die Rot-Weißen am Kreis verstärken.

Kloczkowska, die auf Vermittlung von Spielervermittler Sascha Lattek den Weg an den Rhein gefunden hat, wurde bisher bereits 3 Mal in das polnische Junior National Team eingeladen, was ihre Qualität doppelt unterstreicht.

Karolina Kloczkowska hat sich zu ihrem Engagement in Düsseldorf begeistert

geäußert:

„Als ich von meinem Berater Sascha Lattek von der Möglichkeit erfahren habe, dass

ich ein Probetraining in Düsseldorf machen konnte , war ich direkt hoch motiviert.

Schon bei diesem ersten Training bin ich durch die Verantwortlichen des Vereins ,

dem Team und der Trainerin offen und sehr herzlich empfangen worden. Ich habe

ich mich direkt sehr wohl gefühlt, was mich in meiner Überzeugung bestärkt hat,

dass für mich Fortuna Düsseldorf die richtige Wahl ist. Dies ist eine großartige

Chance für mich, meinen sportlichen Weg in Deutschland fortzusetzen und an

meinen Handballerischen Fähigkeiten zu arbeiten und mich ebenso in meiner

Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Ich bin voller Enthusiasmus und bereit für die

neue Herausforderungen sowie die Sprache Deutsch zu lernen und mich zu

integrieren. Bedanken möchte ich mich nochmal bei meinem Berater Sascha Lattek

für den professionellen Ablauf und die Unterstützung in allen Fragen in der

Zusammenarbeit mit dem Vereinsverantwortlichen Klaus Allnoch. Jetzt freue ich

mich, gemeinsam mit dem gesamten Team, an den sportlichen Zielen des Vereins

mitzuwirken und diese zu Erreichen.“

Auch Klaus Allnoch zeigte sich von der Zusammenarbeit mit Spielerberater Sascha Lattek

und Karolina Kloczkowska begeistert und betonte die Professionalität beim Abschluss

dieser Verpflichtung.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. July 2024 um 17:11
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice