Mitgliederversammlung 2020

Anleitung & FAQ

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Mitgliederversammlung

Für die virtuelle Mitgliederversammlung wird ein Zugang zum Internet benötigt. Hier geht's am 12. Dezember zur Versammlung. Wir empfehlen für die Teilnahme einen Laptop oder ein PC als Endgerät zu verwenden, um gleichzeitig den Video-Stream, die Abstimmungs-, Wahl-, und Chatfunktion verfolgen zu können. Aber auch für mobile Endgeräte besteht die Möglichkeit, an der Versammlung mit Hilfe einer App (wahlweise für Android- oder iOS-Geräte) teilzunehmen. Der Link zu der jeweiligen App wird über die Startseite der virtuellen Mitgliederversammlung angezeigt. 

  • Wird es am Veranstaltungstag eine telefonische Supporthotline geben?
    Am Tag der virtuellen Mitgliederversammlung könnt Ihr Euch bei Fragen oder Problemen an unsere Hotline wenden, die hier rechtzeitig vor dem 12. Dezember veröffentlicht wird. Solltet Ihr bereits vorab Fragen zur Mitgliederversammlung haben, könnt Ihr Euch telefonisch an 0211/238010 wenden.
  • Wer darf an der Mitgliederversammlung teilnehmen?
    An der virtuellen Mitgliederversammlung dürfen alle Vereinsmitglieder teilnehmen.
  • Was mache ich, wenn mehrere Familienmitglieder stimmberechtigt sind und die virtuelle Mitgliederversammlung gemeinsam über ein (mobiles) Endgerät verfolgen?
    Wir empfehlen die Nutzung eines PC oder Laptops. Alle stimmberechtigten Mitglieder können sich aber auch zur Abstimmung nacheinander über dasselbe (mobile) Endgerät mit den entsprechenden Zugangsdaten anmelden. Es ist dafür allerdings erforderlich, dass sich jeweils das Mitglied mit seinen individuellen Log-In Daten an- und abmeldet. Damit für jedes Mitglied ein ausreichendes Zeitfenster für die Abstimmung gewährleistet ist, werden die Zeitfenster für die Abstimmungen entsprechend erhöht und im Vorfeld bekanntgegeben. Empfohlen wird aber, die Versammlung jeweils mit einem eigenen (mobilen) Endgerät zu verfolgen, dies erleichtert z.B. bei stimmberechtigten Mitgliedern das Abstimmverfahren.
  • Wie läuft die Kommunikation auf der Veranstaltung?
    Vereinsmitglieder können bis zum 11. Dezember, 12:00 Uhr, Fragen per E-Mail an mv2020@f95.de stellen. Am Veranstaltungstag selbst wird es eine Chatfunktion für alle Mitglieder geben, wo Fragen gestellt werden können. Diese werden bei der Mitgliederversammlung gegebenenfalls gesammelt beantwortet, insbesondere bei gleicher Fragestellung durch unterschiedliche Mitglieder. Detailliertere Informationen hierzu werden noch bekanntgegeben.
  • Benötige ich meine Mitgliedsnummer?
    Die Mitgliedsnummer benötigst Du für den Log-In-geschützten Mitgliederbereich (shop.f95.de) und für den späteren Zugang zur virtuellen Mitgliederversammlung. Alle detaillierten Informationen inkl. Zugangsdaten erhältst Du in einem separaten Anschreiben.
  • Wo finde ich meine Mitgliedsnummer?
    Deine Mitgliedsnummer findest Du auf Deinem Mitgliedsausweis (auch digital in der F95-App) oder unter Deinen „Kundendaten“, wenn Du Dich in unserem Onlineshop mit Deinem persönlichen Log-In anmeldest.
  • Was mache ich, wenn ich meine Mitgliedsnummer vergessen habe?
    Solltest Du nicht auf Deine Mitgliedsnummer zugreifen können, wende Dich bitte vorab per E-Mail an mv2020@f95.de oder telefonisch an 0211/238010. Deine Mitgliednummer wird Dir nach entsprechender Verifizierung durchgegeben.
  • Kann ich während der Veranstaltung Fragen stellen?
    Ja, während der Mitgliederversammlung hast Du die Möglichkeit, von deinen Rechten als Mitglied Gebrauch zu machen und insbesondere Fragen über eine Chatfunktion zu stellen. Detaillierte Informationen werden hierzu noch bekanntgegeben.
  • Wie läuft die Abstimmung? Kann ich auch postalisch abstimmen?
    Nein, eine postalische Abstimmung ist leider nicht möglich. Eine Abstimmung erfolgt ausschließlich über das Portal, welches am Veranstaltungstag freigeschaltet wird. Die Zugangsdaten werden mit einem separaten Schreiben vor der Mitgliederversammlung zugestellt.
  • Wer ist stimmberechtigt?
    Stimmberechtigt bist Du dann, wenn Du volljährig, seit mindestens einem Jahr Mitglied und nicht im Beitragsrückstand bist. Solltest Du den Mitgliedsbeitrag für dieses Jahr noch nicht bezahlt haben, gilt, dass das Geld bis zum 3. Dezember 2020 bei uns eingegangen sein muss, damit Du Dein Stimmrecht bei der Mitgliederversammlung nutzen kannst. Bei Rückfragen zum Mitgliedsbeitrag wende Dich bitte an heimat@f95.de.
  • Was mache ich, wenn die Zugangsdaten weder per E-Mail noch per Brief bei mir angekommen sind?
    Wenn bis eine Woche vor der Mitgliederversammlung kein Anschreiben angekommen ist, wende Dich bitte per E-Mail mv2020@f95.de oder telefonisch unter 0211/238010.
  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich grundsätzliche Fragen zur Mitgliederversammlung habe?
    Bei Fragen rund um die Mitgliederversammlung wende Dich bitte per E-Mail an mv2020@f95.de.

Das Wichtigste im Video

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Freitag, 4. Dezember 2020 um 18:03
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice