29.08.2013 | Faninfos

Fan-Infos – Einlass und Tageskassenöffnung ab 16.30 Uhr

Rund ums Spiel: Arminia Bielefeld vs. Fortuna Düsseldorf

Nach knapp zweieinhalb Jahren treffen die Fortuna und die Arminia wieder aufeinander. In der Zwischenzeit hätte der sportliche Werdegang beider Clubs unterschiedlicher kaum sein können. Die Ostwestfalen entgingen nach dem Abstieg in die 3. Liga 2011 nur knapp einer Insolvenz. Daher kam in diesem Frühjahr die Rückkehr in die 2. Bundesliga etwas überraschend. Die Rot-Weißen hatten bekanntlich in der Zwischenzeit ein einjähriges Gastspiel im deutschen Fußball-Oberhaus. Nun steht das 29. Pflichtspiel zwischen beiden Vereinen am 6. Spieltag an. Hier gibt es vorab alle wichtigen Informationen zur Partie.

1. Der Gegner
Der Aufsteiger startete mit einem Sieg (1:0 beim FC St. Pauli) sowie zwei Unentschieden und zwei Niederlagen in die Saison. Mit fünf Punkten liegt die Arminia derzeit auf dem 14. Platz. Im DFB-Pokal zogen die Ostwestfalen durch einen 2:1-Erfolg über Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig in die 2. Hauptrunde ein. Dort treffen die Bielefelder Ende September auf Bayer Leverkusen.

2. Stadion
SchücoArena (27.300 Plätze), Melanchthonstraße 2, 33615 Bielefeld
Entfernung vom Flinger Broich: 176 km.

3. Anreise mit dem Fanbus oder Auto
Aus Richtung Hannover: Anreisende auf der A2 aus Richtung Hannover sollten an der Ausfahrt 27 „Bielefeld-Ost“ abfahren und der Wegweisung bis zu den Parkplätzen an der Universität folgen. Die Wegweisung führt über die Lagesche Str., Ostring, Eckendorfer Str., Am Wellbach, Talbrückenstr., Westerfeldstr., Jöllenbecker Str. und Voltmannstraße.
Aus Richtung Dortmund: Anreisende auf der A2 aus Richtung Dortmund folgen am Autobahnkreuz Bielefeld dem Ziel „Bielefeld", fahren dort auf die A 33 in Richtung Osnabrück bis zur neuen Ausfahrt 19 „Bielefeld-Zentrum“. Dort setzt die Wegweisung über den OWD, Stapenhorststr., Wertherstr. und Voltmannstraße zu den Parkplätzen an der Universität ein.
Aus Richtung Paderborn: Anreisende auf der A33 aus Richtung Paderborn folgen am Autobahnkreuz Bielefeld dem Ziel „Bielefeld" in Richtung Osnabrück bis zur Ausfahrt 19 „Bielefeld-Zentrum“. Von dort geht es weiter wie oben beschrieben.

4. Parkplätze
Aufgrund der geringen Parkplatz-Kapazitäten in unmittelbarer Stadionnähe (Wohngebiet) wird das Großraum-Parkhaus an der Bielefelder Universität empfohlen. Von den Uni-Parkplätzen kann die SchücoArena zu Fuß (ca. 15 Minuten) oder mit der Stadtbahn-Linie 4 (Eintrittskarte gilt als Fahrausweis; Haltestelle: "Graf-von-Stauffenberg-Straße") erreicht werden. Busse hingegen sollen direkt am Stadion parken und werden von der Polizei eingewiesen. Weitere Infos gibt es auch unter: http://www.arminia-bielefeld.de/startseite/stadion/anfahrt-schuecoarena/

5. Anfahrt ÖPNV
Vom Bielefelder Hauptbahnhof ist das Stadion fußläufig erreichbar. Der Weg zum Gästeblock von etwa 1,2 Kilometer Länge ist ausgeschildert. Größere Gruppen werden von der Polizei begleitet. Verpflegungsmöglichkeiten bestehen ausschließlich in Bahnhofsnähe. Die Polizei begleitet die Fans von der Hinterseite des Bahnhofs zum Stadion. Der Fußweg dauert circa 20 Minuten.
 
6. Gästebereich
- Block A1 und A2 (Nord-Ost)
- Zudem sind an den Tageskassen (Öffnung um 16.30 Uhr) noch Karten für den Block B1 (26 Euro) erhältlich
- Eine Gepäckabgabe am Stadion ist möglich
- Kein Alkoholausschank im Gästebereich

7. Bezahlsystem im Gästebereich
Bargeld

8. Erlaubte Fan-Utensilien
- 2 Megafone
- 5 Trommeln (einsehbar)
- 3 Schwenkfahnen
- Kleine Fahnen
- Zaunfahnen

9. Nicht erlaubte Fan-Utensilien
- Doppelhalter
- Blockfahnen
- Pyrotechnik
- Beleidigende, diskriminierende oder rassistische Zeichen und Spruchbänder
- Papier und andere brennbare Materialien in jeder Form

10. Wettervorhersage
In Bielefeld werden am Freitagabend Temperaturen knapp über 20 Grad erwartet. Der Himmel ist leicht bewölkt - die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei etwa 20 bis 30 Prozent.

Einen Stadionplan der SchücoArena und weitere Informationen erhält man hier.

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 1. October 2022 um 19:19
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice