28.08.2013 | 1. Mannschaft

Vier Mal gegen die Arminia unbesiegt

Vorab-Statistik zur Partie Bielefeld - Düsseldorf

In insgesamt 28 Pflichtspielen standen sich die Arminia und die Fortuna bislang gegenüber – von der Bundesliga, über die 2. Liga bis hin zur ehemaligen Regionalliga West in den 1960er Jahren. Dabei ist die Bilanz aus Düsseldorfer Sicht leicht positiv: 12 – 7 – 9. In den letzten vier Duellen blieben die Flingeraner gegen die Ostwestfalen bei drei Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen.

Das letzte Auswärtsspiel auf der „Alm“ gewannen die Rot-Weißen am 26. November 2010 durch zwei Tore von Thomas Bröker mit 2:0. In dieser jüngsten gemeinsamen Spielzeit 2010/11 wurden sogar beide Spiele gewonnen (jeweils mit 2:0). Die Zweitliga-Bilanz steht bei: 4 – 3 – 1 und 14:8 Toren. Die beiden Traditionsvereine spielten acht gemeinsame Spielzeiten in der Bundesliga, letztmals gleichzeitig erstklassig waren sie in der Spielzeit 1996/97.

Heimschwäche gegen Auswärtsmisere

Als eines von fünf Teams in der 2. Bundesliga ist die Arminia zu Hause noch sieglos. Die Fortuna hat in dieser Saison in der Fremde noch nicht gewinnen können (ein Remis, eine Niederlage). In der aktuellen Tabelle belegt Bielefeld Platz 14 (7:9 Tore und 5 Punkte) – die Fortuna liegt auf Rang 11 (5:5 Tore und 7 Zähler).

Die wichtigsten Daten und Fakten zu diesem dem Spiel
- Der einzige Saisonsieg gelang dem Aufsteiger auswärts (1:0 beim FC St. Pauli). Jene Partie war auch die einzige, in der die Arminia ohne Gegentor blieb - in den vergangenen beiden Spielen gab es sogar jeweils drei Gegentreffer.
- Bielefeld hat zwei Mal nach einem Rückstand gepunktet (jeweils unentschieden) – keine Mannschaft häufiger.
- In allen fünf Saisonspielen erzielten die 95er exakt einen Treffer.
- Mehr als ein Tor schoss die Fortuna zuletzt am 13. April (2:2 gegen Bremen).

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. March 2024 um 09:43
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice