25.01.2015 | 1. Mannschaft

„Zwei Wochen harte Arbeit vor uns“

Joel Pohjanpalo schießt sich für den Liga-Start ein

Joel Pohjanpalo und Charlison Benschop konnten schon in der Hinrunde unter Beweis stellen, dass sie zu den treffsichersten Sturmduos der 2. Bundesliga gehören. Im Testspiel gegen Borussia Dortmund schlugen die beiden Angreifer erneut zu. Benschop legte ab, Pohjanpalo bugsierte die Kugel ins Dortmunder Gehäuse. Trotz des starken Auftritts blieb der coole Finne auch nach seinem ersten Treffer in der ESPRIT arena im Jahr 2015 gelassen.

„Ich nehme mir vor jedem Spiel vor, zu treffen oder ein Tor vorzubereiten. Dass es gegen ein derart starkes Team wie Dortmund geklappt hat, ist schon etwas Besonderes“, betonte der 20-Jährige nach den 90 Minuten gegen den BVB. Seinen Treffer beschrieb der finnische Nationalstürmer wie folgt: „Ich habe zu Charlie gerufen, dass ich in der Mitte bin. Dann hat er den Ball klasse querlegt. Der Pass kam ein wenig in den Rücken, aber ich konnte ihn glücklicherweise erfolgreich abschließen.“

Das Zusammenspiel zwischen den beiden Stürmern klappte also auch gegen einen Bundesligisten. „Dortmund hat eine super Mannschaft mit herausragenden Spielern und steht im Champions-League-Achtelfinale. Deshalb gibt uns diese Leistung sicherlich eine Menge Selbstvertrauen“, sagte Pohjanpalo. „Wir hatten sogar Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Dass uns das nicht gelungen ist, ist nicht so schlimm, schließlich war es kein Pflichtspiel.“

Mit Blick auf den Start der zweiten Saisonhälfte beim Karlsruher SC können sich die Fortunen für das 1:1 gegen den BVB nicht viel kaufen. „Ich würde nicht sagen, dass wir jetzt schon bereit für den Liga-Start sind“, erklärte der Blondschopf. „In den zwei Wochen, die vor uns liegen, steht uns noch harte Arbeit bevor, um perfekt auf Karlsruhe vorbereitet zu sein.“ Und genau darauf liegt der Fokus!

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 20. July 2024 um 11:57
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice