26.01.2015 | Verein

U23: Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren

Fortunas Zwote ist ins Wintertrainingslager in die Türkei gereist

Während die Profimannschaft der Fortuna inzwischen wieder aus dem Trainingslager zurückgekehrt ist, hat die Zwote der Rot-Weißen ihre Reise in ein einwöchiges Trainingscamp angetreten. In Lara, einem Stadtteil der türkischen Millionenstadt Antalya, findet die Zweitvertretung der Fortuna beste Bedingungen vor, um sich intensiv auf die Rückrunde vorzubereiten.

Auf Grund der starken Schneefälle in der Landeshauptstadt hob die U23 erst mit zwei Stunden Verspätung vom Düsseldorf Airport ab. Einige Stunden später fanden sich Trainer, Spieler und Betreuer fernab von Schnee und Kälte in der türkischen Hafenmetropole Antalya wieder. Von dort aus ging es in den Stadtteil Lara, wo die Fortunen bereits zum dritten Mal im Hotel Titanic ihre Unterkunft beziehen. Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren wurden Cheftrainer Taskin Aksoy und sein Team auch dieses Jahr in dem Hotel herzlich empfangen und hervorragend verpflegt. Am nächsten Morgen durfte die Mannschaft dann auch das erste Mal die sehr guten Trainingsbedingungen genießen: Bei kühlem, regnerischem Wetter absolvierten die Spieler unter der Leitung des Trainerteams mehrere spielerische Übungen. Im Mittelpunkt der Trainingsarbeit standen sowohl am Morgen als auch am Nachmittag die Verbesserung des taktischen Verhaltens sowie die Einübung einiger Spielzüge.

Bereits am Dienstag steht für Jens Langeneke und Co. das erste Testspiel auf türkischem Boden auf dem Programm: Mit dem FSV Zwickau, der die Tabelle der Nordost-Regionalliga anführt, wartet ein starker Gegner auf die Fortunen. Am 30. Januar treffen die Flingeraner außerdem auf die U23 der Stuttgarter Kickers, die in der Oberliga Baden-Württemberg auf dem 15. Tabellenplatz stehen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 17:55
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice