10.10.2018 | Traditionsmannschaft

Zu Gast in der Nachbarschaft und ein Spiel in der Heimat

Drei Spiele in acht Tagen beenden die Freiluftsaison

Die Spiele unter freiem Himmel sind für Fortunas Traditionsmannschaft in diesem Jahr ad acta gelegt; nun wird im Winter häufiger auf dem Parkett gekickt. Ende September wurde bereits einmal in der Halle gespielt; es folgten zwei Auftritte bei einem Benefiz-Turnier in Duisburg sowie ein Einlagespiel im Rahmen des Charity Trödelmarktes am Flinger Broich. Immerhin wurde bei der Veranstaltung am 3. Oktober nördlich der Landeshauptstadt ein Erlös von rund 1.500,- Euro erzielt, der dem Duisburger Versorgungsnetzwerk „Immersatt e. V.“ gespendet wird.

Den Abschluss unter der Freiluftsaison bildete am 7. Oktober das Aufeinandertreffen mit einer Auswahl des Vereins Düsseldorfer Sportpresse (VDS). Das Einlagespiel fand im Rahmen des Charity Trödelmarktes statt, der am Flinger Broich die Besucher anlockte. Im fairen Duell mit den Sportjournalisten und unter der souveränen Leitung von Kultbetreuer Aleks Spengler behielten die Gastgeber letztlich klar mit 7:0 die Oberhand. Dabei waren auch die F95-Legenden Gerd Zewe, Egon Köhnen und Benno Beiroth im Einsatz.

Erfolgreicher Einstand von Lukas Sinkiewicz bei der Traditionsmannschaft
Zweifacher Torschütze war Neuzugang Lukas Sinkiewicz, Co-Trainer der Zwoten, der erstmals für die Traditionsmannschaft auflief und mehrfach seine spielerische Klasse unter Beweis stellte. Die weiteren Treffer erzielten Simon Schmale (2), Uwe Toex, Andreas Bundschuh und Giuseppe di Raimondo. Nachher trafen sich alle Akteure zur Dritten Halbzeit zum gemeinsamen Plausch bei Wurst und Bier.

Michael Rentmeister als fünffacher Torschütze in bester Hallenform
Ende September stellten sich die Rot-Weißen einem Team vom Gymnasium Neandertal in Erkrath, das in diesem Jahr sein 50-jähriges Schuljubiläum feiert. Beim Memory Cup trafen sie auf ehemalige Schüler und Lehrer. Unter dem Jubel der 300 Zuschauer wurden die Fortunen in der vollbesetzten Halle empfangen. Während auf der Tribüne F95-Legende Wilfried Woyke und Kultbetreuer Aleks Spengler die Daumen drückten, konnten sich auf dem Parkett die Alt-Fortunen gegen eine spielstarke Schulauswahl mit 12:2 durchsetzen. Zum Torjäger des Tages avancierte dabei Michael Rentmeister mit fünf Treffern.

Am Tag der Deutschen Einheit in Duisburg
Am Feiertag stand ein Betriebsausflug in die unmittelbare Nachbarschaft an. Beim 4. Traditionscup des Duisburger FV 1900 konnten sich die 95er letztlich über einen vierten Platz freuen. Gegen die Alten Herren von Borussia Dortmund stand es am Ende in einem packenden Duell mit Torchancen auf beiden Seiten 0:0; es folgte ein verdienter 2:0-Erfolg im Duell mit dem Gastgeber. Zum Abschluss der Vorrunde gab es im „Endspiel“ um den Finaleinzug gegen den SV Adler Osterfeld eine unglückliche 0:2-Niederlage, wobei die Fotunen letztlich ihren vergebenen Chancen nachtrauerten. Im Spiel um Platz 3 unterlagen die Rot-Weißen dann Westfalia Herne im Elfmeterschießen knapp mit 2:3. Bei der gelungenen und sehr gut organisierten Veranstaltung kamen knapp 1.500,- Euro als Spendenerlös zusammen, die nun dem Duisburger Verein „Immersatt“ zu Gute kommen, der sich zum Ziel gesetzt hat, dass Kinder und Jugendliche täglich genügend und gesunde Lebensmittel bekommen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 24. April 2024 um 17:45
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice