26.08.2021 | Jugend

U19 legt wieder los

Fortunas A-Junioren treffen im DFB-Pokal auf Elversberg

Am kommenden Sonntag, 29. August, startet die U19 von Fortuna Düsseldorf in die neue Spielzeit im größten deutschen Pokalwettbewerb für A-Jugendliche. Im DFB-Pokal der Junioren trifft das Team von Sinisa Suker um 11 Uhr auf den Regionalligisten SV Elversberg.

Im letzten Jahr setzten sich die Flingeraner in der ersten Runde auswärts bei Union Berlin durch. In der zweiten Runde hätte das Los Schalke 04 geheißen - doch der Wettbewerb wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen.  Auch in diesem Jahr soll es im Neunkirchener Ellenfeldstadion, der Heimspielstätte des SV Elversberg, mit dem Weiterkommen klappen. 

Der Einzug in die zweite Pokalrunde ist auch in diesem Jahr das Ziel, jedoch sollte die U19 des SV Elversberg nicht unterschätzt werden. Seit einigen Jahren spielen die Saarländer in der Regionalliga Südwest oben mit und wurden 2019 sogar Meister. Im DFB-Pokal der vergangenen Saison schied Elversberg derweil in der ersten Runde gegen RB Leipzig aus.

Nach dem Saisonauftakt im DFB-Pokal steht für die U19 der Fortuna rund zwei Wochen später der erste Spieltag der A-Junioren Bundesliga West auf dem Programm. Am 11. September tritt die U19 ihre Reise nach Ostwestfalen an und trifft dort auf Arminia Bielefeld.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. March 2024 um 12:53
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice