19.11.2021 | 1. Mannschaft

Bestmarke für Bodzek in Sicht

Zahlen zum Spiel: Düsseldorf in Dresden

Am Sonntag, 21. November, geht es für die Fortuna weiter in der 2. Bundesliga. Die Anreise zum Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden mit Anstoß um 13:30 Uhr ist lang, daher gibt es hier ein paar interessante Fakten zur Begegnung mit den Sachsen.

Zum 199. Mal …

… könnte Adam Bodzek für Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga auflaufen. Ja, das ist zwar keine runde Zahl, wie sie normalerweise gefeiert wird, aber dennoch erreicht der Kapitän damit eine nennenswerte Marke: Mit seinem 199. Zweitliga-Einsatz schließt er nämlich zu Oliver Fink auf, der genau so oft im Unterhaus des deutschen Fußballs für die Rot-Weißen auf dem Feld stand. Beim nächsten Heimspiel gegen Heidenheim wäre dann das runde 200er-Jubiläum für „Bodze“ im insgesamt 295. Spiel für die Fortuna und der alleinige Platz auf der obersten Stufe des Treppchens möglich, denn häufiger als Fink hat bislang niemand für die Fortuna in der 2. Bundesliga gespielt.

60 Prozent …

… der Tore, die Christoph Daferner bisher in dieser Saison erzielte, sorgten dafür, dass Dynamo Dresden das Spiel gewann. Dreimal brachte der 23-Jährige die Sachsen mit seiner 1:0-Führung auf die Siegerstraße. Wenn man diese Kippmomente zu Gunsten der SGD betrachtet, ist Daferner damit für drei der bisherigen vier Saisonsiege in hohem Maß verantwortlich. Er ist also unglaublich wichtig für die Mannschaft.

3 Ecken …

… der Düsseldorfer führten bisher zu Toren. Im ligaweiten Vergleich gibt’s dafür aktuell die Silbermedaille. Durch den Treffer von Christoph Klarer im letzten Spiel gegen Hannover hat sich F95 in dieser Statistik aufs Treppchen geschwungen. Die Dresdner haben erst einmal nach einer Ecke jubeln dürfen. Sie gehören auch insgesamt zu den Teams mit den wenigsten Treffern nach Standards.

7 Tore …

… haben die Abwehrreihen beider Teams kombiniert auf dem Konto. Damit ist das Spiel am Sonntag im Rudolf-Harbig-Stadion das Duell der Hintermannschaften, die die meisten Treffer bisher erzielt haben. Mit vier Treffern durch Abwehrspieler hat Fortuna hier aber leicht die Nase vorn gegenüber Dynamo Dresden. Auch hier hat der Kopfball-Treffer von Klarer gegen Hannover dabei geholfen, dass F95 die Statistik anführt.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 20. April 2024 um 10:32
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice