07.11.2022 | 1. Mannschaft

Das nächste Verfolgerduell

Gegnervorschau: Fortuna reist nach Hannover

Das Spiel der Fortuna beim KSC war ein Verfolgerduell, auch in Kiel trafen zwei Teams aufeinander, die in Richtung Spitzengruppe schielten – und nun wartet das dritte Verfolgerduell binnen weniger Wochen auf die Flingeraner. Wenn die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Thioune am Dienstagabend, 18:30 Uhr, bei Hannover 96 zu Gast ist, empfängt der Tabellensechste den Fünften. Die Hannoveraner waren zuletzt ähnlich wie die Fortuna gut in Form.

Rückschlag in Unterzahl
Mit drei Spielen ohne Niederlage und ohne Gegentor reiste Hannover 96 am vergangenen Wochenende nach Darmstadt – beim Tabellenführer am Böllenfalltor gab es dann die erste Niederlage seit einem knappen Monat. Die Hannoveraner gerieten in der 30. Minute durch eine Rote Karte in Unterzahl und verloren beim Spitzenreiter 0:1. Ansonsten haben sich die Hannoveraner nach einem holprigen Start in die Spielzeit berappelt und sich in den vergangenen Wochen ins vordere Tabellendrittel vorgearbeitet.  

Ex-Fortune dreht auf
Dass es ein Verfolgerduell ist, ist nicht die einzige Parallele zwischen der anstehenden Partie in Hannover und Fortunas letztem Auswärtsspiel in Kiel – denn auch bei den 96ern ist ein Ex-Fortune der beste Torschütze! Der vor der Saison von Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth gekommene Havard Nielsen erzielte sechs der 22 Hannoveraner Saisontore. Generell hat 96 verschiedene interessante Offensivspieler: Der umtriebige Nielsen, der bullige Hendrik Weydandt, Sturmtalent Maximilian Beier und Cedric Teuchert – schon fünf Mal erfolgreich in dieser Saison – sind nur einige der Optionen, auf die Hannover-Trainer Stefan Leitl zurückgreifen kann.

Rückt Krajnc rein?
Mit Luka Krajnc steht ein weiterer Ex-Fortune im Kader der Hannoveraner. Der Innenverteidiger, der 2020/21 in Düsseldorf spielte, kam in den letzten vier Partien nicht zum Einsatz, könnte aber gegen F95 zurück in die Hannoveraner Dreierkette rutschen: Phil Neumann, der in Darmstadt die Rote Karte sah, fehlt gegen die Fortuna gesperrt.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 15. April 2024 um 04:33
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice