17.02.2023 | Verein

Delegation der Chuo-Universität besucht die Fortuna

Einwöchiger Workshop in Düsseldorf

Die Fortuna hatte in den vergangenen Tagen Besuch aus Japan: Eine Delegation der Chuo-Universität, mit der der Traditionsverein seit 2020 kooperiert, hat einen einwöchigen Workshop in Düsseldorf abgehalten. Die Delegation aus Studierenden und Professoren bekam bei der Fortuna Einblicke in viele unterschiedliche Bereiche.

In den ersten beiden Jahren der Kooperation konnte der Workshop mit der Chuo-Universität aufgrund der Corona-Pandemie nur digital stattfinden – nun bekam die Fortuna erstmals persönlich Besuch von ihrem Kooperationspartner. In der vergangenen Woche erhielten die Japaner Einblicke in viele unterschiedliche Bereiche beim Traditionsverein aus Flingern: Eine Begrüßung vom Vorstandsvorsitzenden Alexander Jobst, eine Einladung zum Heimspiel gegen den SV Sandhausen oder eine Führung durch das Nachwuchsleistungszentrum waren unter anderem Inhalte des Workshops. Zudem bekam die Delegation Informationen zu verschiedenen Bereichen wie Ticketing, Vermarktung und Fanbetreuung bei der Fortuna. Am Mittwoch reiste die Gruppe zurück nach Japan.

„Wir freuen uns sehr, dass uns die Delegation der Chuo-Universität erstmals besuchen konnte“, sagt Alexander Jobst, Vorstandsvorsitzender der Fortuna. „Nachdem die ersten Workshops in den vergangenen Jahren virtuell stattfinden mussten, war es uns eine besondere Freude, sie bei uns in Düsseldorf willkommen zu heißen. Für uns ist es ein tolles Zeichen, dass die Fortuna – nicht zuletzt aufgrund der Leistungen Ao Tanakas im Nationalmannschaftstrikot – so viel Interesse in Japan weckt.“

Takeo Watanabe, Professor der Chuo-Universität, ergänzt: „Dank der engagierten Fortuna-Mitarbeiter waren die Inhalte der Online-Workshops gut, doch unsere Studierenden haben sich immer gewünscht, mal nach Deutschland zu fliegen. Das wurde nun endlich realisiert und die Inhalte gingen noch mehr in die Tiefe. Wir konnten das Vereinsmanagement der Fortuna kennenlernen und es mit Clubs aus der J-League vergleichen. Diese Erkenntnisse werden unseren Studierenden in Zukunft eine große Hilfe sein. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern von Fortuna Düsseldorf für die tolle Zusammenarbeit während des einwöchigen Workshops herzlich bedanken.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. July 2024 um 16:15
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice