- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna bezieht Wintertrainingslager in Marbella
Funkel-Team bereitet sich unter spanischer Sonne auf die Rest-Rückrunde vor
Die Fortuna bezieht ihr Winter-Trainingslager in dieser Saison im spanischen Marbella. Dort bereitet sich die Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel auf die Rest-Rückrunde in der 2. Bundesliga vor. Vom 3. bis zum 10. Januar schlagen die Fortunen ihr Quartier in Marbella auf.
Die Fortunen fliegen nicht zum ersten Mal auf die iberische Halbinsel: Letztmals verbrachte der F95-Tross im Januar 2015 sein Wintertrainingslager unter spanischer Sonne. Damals ging es nach Estepona, unweit von Marbella, wo die rot-weißen Zelte wiederum im Januar des kommenden Jahres aufgeschlagen werden.
Am 2. Januar bittet Cheftrainer Friedhelm Funkel seine Mannschaft nach dem Weihnachtsurlaub zum Trainingsauftakt. Im Anschluss geht es direkt nach Marbella, wo die Fortunen vom 3. bis zum 10. Januar zu Gast sein werden. In diesem Rahmen sind auch zwei Testspiele angedacht – Gegner und Termine werden zeitnah bekanntgegeben. In der 2. Bundesliga geht es für die Düsseldorfer dann am Mittwoch, 24. Januar, mit dem Heimspiel gegen Erzgebirge Aue weiter.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 10.06.2026
Fortuna verpflichtet Jomaine Consbruch24-Jähriger verstärkt das zentrale Mittelfeld
- 10.06.2026
Satoshi Tanaka verlässt Fortuna DüsseldorfJapaner wechselt zum FC Schalke 04
- 08.06.2026
Florian Kastenmeier verlässt die FortunaTorhüter verlängert auslaufenden Vertrag nicht
- 06.06.2026
Fortuna empfängt im DFB-Pokal den SC FreiburgBreisgauer wie im Vorjahr in Düsseldorf zu Gast


