12.01.2023 | Jugend

U11 feiert Turniersieg

Fortunas Nachwuchs überzeugt bei Hallenturnieren

Volles Programm für die U11 zum Jahresauftakt: Am vergangenen Wochenende nahmen die Nachwuchskicker der Flingeraner an gleich drei Turnieren teil. Beim Sportnavi Cup in Verl konnten die Jung-Fortunen nach durchweg starken Leistungen sogar den ersten Platz feiern.

Dabei setzten sich die Rot-Weißen auch gegen namhafte Konkurrenz durch. In einer Gruppe mit Norwich City, dem FC Astoria Walldorf und Vitesse Arnheim wurde die U11 souverän mit neun Punkten Erster und qualifizierten sich so für die zweite Gruppenphase. Aus den folgenden drei Spielen gegen den Nachwuchs von Union Berlin (4:1), Borussia Mönchenglabdach (1:2) und den 1. FC Köln (4:2) holten die Jung-Fortunen sechs Punkte und zogen als Gruppensieger ins Finale ein. Im Endspiel trafen die Düsseldorfer dann auf Borussia Dortmund und sicherten sich nach einem knappen 2:1-Erfolg den verdienten Turniersieg.

Auch am Samstag, 7. Januar, zeigten die U11-Junioren beim Sparkassen-Cup in Rietberg eine starke Leistung und zogen bis ins Finale ein. Dort unterlag man allerdings dem 1. FC Köln, weshalb am Ende der zweite Platz stand.

Der andere Teil des U11-Teams spielte derweil am Sonntag bei den Hallenmasters des Vogelheimer SV in Essen mit. Neben den Fortunen nahmen mit dem VfL Bochum, Schalke 04, SW Essen, dem Vogelheimer SV sowie RW Oberhausen fünf weitere Teams teil. Für die Flingeraner stand am Ende des Turniers der vierte Platz.

2023 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 7. February 2023 um 19:18
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice