25.02.2023 | Jugend

Erfolgreiches Wochenende für Fortunas Nachwuchs!

U19 und U17 feiern Klassenerhalt - U17-Juniorinnen im Niederrheinpokal weiter

Bereits am Freitag, 24. Februar, empfingen die U17-Juniorinnen von Fortuna Düsseldorf die DJK Rhede im Achtelfinale des Niederrheinpokals und konnten dank eines 2:1 den Einzug in die nächste Runde feiern. Einen Tag später sicherten sich derweil Fortunas U17-Junioren mit einem 1:1 gegen Preußen Münster den vorzeitigen Klassenerhalt in der Bundesliga West, den auch die U19 nach einem 1:0-Heimerfolg am Sonntag gegen Rot-Weiss Essen gesichert hat.

  • Fotos: Christof Wolff

Zweiter Sieg in Folge für U19
Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Rot-Weiss Essen sicherte sich Fortunas U19 mit einem 1:0 den zweiten Sieg in Folge. Damit springt die Mannschaft von Jens Langeneke in der Tabelle der A-Junioren-Bundesliga West auf Platz sechs. Dabei haben die Fortunen bei noch zwei ausstehenden Spieltagen sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone und haben den Klassenerhalt sicher, weil mit Preußen Münster und dem SC Verl noch zwei Konkurrenten im direkten Duell aufeinander treffen.

U17-Junioren bleiben Bundesligist
Den Ligaverbleib haben Fortunas U17-Junioren in der B-Junioren-Bundesliga West unterdessen am Samstag perfekt gemacht! Gegen den SC Preußen Münster gab es für die Flingeraner ein 1:1. Damit bleibt der Vorsprung auf die Preußen, die auf dem ersten Abstiegsrang liegen, weiterhin bei acht Punkten, die an den letzten beiden Spieltagen nicht mehr aufgeholt werden können.

U17-Juniorinnen im Viertelfinale
Dank des Heimsiegs gegen die DJK Rhede, aktuell Tabellendritter in der Niederrheinliga, hat sich die Mannschaft von Trainer Anestis Tsentemeidis für das Viertelfinale des Niederrheinpokals qualifiziert. Für die Rot-Weißen war es nach dem 12:0-Sieg in der Hauptrunde des Verbandspokals gegen den FC Mettmann 08 der zweite Sieg im zweiten Pflichtspiel des neuen Jahres.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 30. May 2024 um 20:49
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice