26.05.2023 | Jugend

Letztes reguläres Saisonspiel für U17-Juniorinnen

Saisonende für U19- und U17-Junioren

Für die B-Juniorinnen der Fortuna steht am kommenden Samstag, 27. Mai, das letzte reguläre Saisonspiel ihrer ersten Spielzeit an. Für die Spieler aus Fortunas U19 und U17 hingegen ist die Saison schon vorbei. Nach Ablauf der Bundesliga-Spiele nahmen beide an Sonderspielrunden teil.

Platz eins sicher 
Fortunas B-Juniorinnen haben die Teilnahme an der Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga sicher. Ihre erste Saison in der Leistungsklasse beenden die Spielerinnen von Anestis Tsentemeidis auf dem ersten Tabellenrang. Auch der Ausgang des zehnten und letzten Ligaspiels wird daran nichts mehr ändern. Am Samstag, 27. Mai, geht es um 17:00 Uhr gegen den TSV Union Wuppertal. In Wuppertal trifft der Erste auf den Letzten der Tabelle. Die Fortuna konnte bislang alle ihre Ligaspiele gewinnen, bei einem Sieg am Samstag steht eine makellose Bilanz hinter der Saison. Somit stehen in den kommenden Wochen die Qualifikationsspiele um den Aufstieg in die Niederrheinliga für die Rot-Weißen an. 

Saison für U19- und U17-Junioren beendet 
Die U19 ist mit ihren Pflichtspielen für die Saison 2022/23 durch. In der Sonderspielrunde, die nach Ablauf der Bundesliga West ausgespielt wurde, belegten die Flingeraner am Ende Platz fünf in Gruppe E. Nach der Vorrunde waren sie in der Hauptrunde in Liga A gekommen und erzielten einen Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Auch für Fortunas U17 stehen in dieser Saison keine Spiele mehr an. Auch für sie fand nach Beendigung der Bundesliga eine Sonderspielrunde statt. In der Hauptrunde spielten sie in der Gruppe E der Liga B und führen dort bis heute die Gruppe auf dem ersten Platz an. Da der zweitplatzierte Greuther Fürth aber noch am Freitag gegen Carl Zeiss Jena spielt, könnten die Fortunen ihre Tabellenführung noch gezwungenermaßen abgeben. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 5. March 2024 um 12:24
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice