25.05.2023 | Verein

Wenn Klaus Allofs aus dem Nähkästchen plaudert …

Mitgliederforum im Haus der Jugend

Die Fortuna hat sich im Zuge ihrer strategischen Ausrichtung „Fortuna für alle“ auf die Fahne geschrieben, ihren Fans und Mitgliedern mehr Partizipation und Teilhabe zu ermöglichen. Ein Beispiel dafür sind die regelmäßig stattfindenden Mitgliederforen. Am Mittwochabend waren in diesem Rahmen Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation, sowie der Wahlausschussvorsitzende Thomas Bollien im direkten Austausch mit den Fortuna-Mitgliedern.

Gleich zu Beginn der von Tino Polster, Leiter Sportkommunikation, moderierten Fragerunde sprach Allofs über die Zukunftspläne der Bundesliga, die am selben Tag im Rahmen der DFL-Mitgliederversammlung zur Abstimmung kamen. Allofs erklärte ausführlich die Beweggründe der Fortuna-Verantwortlichen, warum dafür gestimmt wurde, den Prozess kritisch und konstruktiv im Sinne der Solidaritätsgemeinschaft weiterzuführen. Seine Argumente sorgten unter den anwesenden Fortunen für mehr Verständnis und Akzeptanz. Eine ausführliche Erklärung zu diesem Thema folgt in Kürze auch auf www.f95.de.

Anschließend sprach Allofs im direkten Austausch mit den Vereinsmitgliedern über die sportliche Situation der Fortuna. Der ehemalige F95-Stürmer, für den es der erste öffentliche Auftritt seit seiner Knie-Operation war, gab in launiger Manier tiefe Einblicke und sprach unter anderem über die aktuelle Kaderplanung, zurückliegende Transfers und die finanziellen Rahmenbedingungen. Wohl jedes anwesende Mitglied ging mit dem Gefühl nach Hause, mehr über die sportlichen Hintergründe bei seinem Herzensvereins zu wissen.

Außerdem informierte der Vorsitzende des Wahlausschusses über die Aufgaben seines Gremiums. Thomas Bollien beantwortete unter anderem Fragen zur Zusammensetzung des Aufsichtsrats, dessen Wahl in diesem Jahr auf der Mitgliederversammlung ansteht.

Das nächste Mitgliederforum findet am Dienstag, 6. Juni, statt. Nachdem es in der Veranstaltung am Mittwoch vornehmlich um sportliche Themen ging, soll dann die neue strategische Ausrichtung „Fortuna für alle“ im Mittelpunkt stehen. Anmelden kann man sich im Fan- und Mitgliederportal „Block F95“ über diesen Link. Die Örtlichkeit für die Mitgliederforen wird vom Fanprojekt und dem Jugendring Düsseldorf zur Verfügung gestellt. Wer mehr über die Arbeit des Fanprojekts erfahren möchte, erhält HIER weitere Informationen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 20. June 2024 um 04:05
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice