Meldungen Nachhaltigkeit

29.01.2024 | Nachhaltigkeit, Verein

Aufwärmshirts, Spendenaktion und mehr

Das lief rund um das Freispiel gegen den FC St. Pauli

52.000 Zuschauer waren am vergangenen Samstagabend beim Top- und Freispiel der Fortuna gegen den FC St. Pauli in der Merkur Spiel-Arena mit dabei. Zum zweiten Mal in dieser Saison erhielten die Fans kostenfreien Eintritt bei einem F95-Heimspiel. Rund um die Partie gegen die Kiezkicker setzte die Fortuna Zeichen auf vielerlei Weisen.
mehr



23.01.2024 | Nachhaltigkeit, Verein

„Für alle, aber gegen Hass und Ausgrenzung“

So beteiligt sich die Fortuna beim „Erinnerungstag im deutschen Fußball“

Die Fortuna beteiligt sich beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli (Samstag, 27. Januar, 20:30 Uhr) am bundesweiten „Erinnerungstag im deutschen Fußball“ und setzt mit ihrem Spieltagsmotto „Für alle, aber gegen Hass und Ausgrenzung“ ein Zeichen. In Zusammenarbeit mit der Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf wird den Opfern des Nationalsozialismus...
mehr

13.12.2023 | Nachhaltigkeit, Verein

5.262 Euro für „Düsseldorf setzt ein Zeichen“

Fortuna sammelt zusammen mit Flughafen Düsseldorf Becher für den guten Zweck

Der Heimspieltag der Fortuna gegen FC Schalke 04 stand auch im Zeichen einer ganz besonderen Aktion: Wie schon in den vergangenen Jahren sammelten 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Flughafen Düsseldorf während des Spiels in der Merkur Spiel-Arena Becherpfand für den guten Zweck.
mehr

20.11.2023 | Nachhaltigkeit

Movember: Fortuna und AOK Rheinland/Hamburg setzen gemeinsames Zeichen

Unterstützung der Aufklärungskampagne für Männergesundheit

Die Fortuna und ihr Gesundheitspartner AOK Rheinland/Hamburg setzen ein gemeinsames Zeichen und unterstützen die Aufklärungskampagne „Movember“. Darum geht es:
mehr

13.11.2023 | Nachhaltigkeit

Fortuna veröffentlicht CSR-Report 2022/23

Digitale Version ab sofort abrufbar

Im Vorfeld der am 19. November stattfindenden Mitgliederversammlung hat die Fortuna ihren CSR-Report für die Saison 2022/23 veröffentlicht. Der 40 Seiten umfassende Bericht ist ab sofort online abrufbar. Im neuen CSR-Report zeigt die Fortuna ihre Verantwortungsübernahme im sozialen, ökonomischen und ökologischen Bereich. Zudem werden die sozialen...
mehr

09.11.2023 | Nachhaltigkeit

Hoffmann ist Botschafter für „Düsseldorf setzt ein Zeichen“

Die Fortuna und ihr Teamkapitän unterstützen Spendenaktion der BürgerStiftung

Die Fortuna hilft auch in diesem Jahr bei „Düsseldorf setzt ein Zeichen“ mit. Die bekannte und bewährte Spendeninitiative der BürgerStiftung wird in der Vorweihnachtszeit bereits zum neunten Mal durchgeführt. Teamkapitän Andre Hoffmann unterstützt die Aktion als Botschafter.
mehr

12.10.2023 | Nachhaltigkeit

Fortuna nimmt am Aktionstag Schichtwechsel teil

Bundesweite Aktion mit der Werkstatt für angepasste Arbeit

Im Rahmen des bundesweiten Aktionstags Schichtwechsel haben am Donnerstag, 12. Oktober, Menschen mit und ohne Behinderung ihren Arbeitsplatz getauscht, um den jeweils anderen Arbeitsalltag kennenzulernen. Auch die Fortuna unterstützt diese Kampagne und nahm am Aktionstag teil.
mehr




bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. July 2024 um 15:28
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice