Meldungen Nachhaltigkeit

23.02.2023 | Nachhaltigkeit, Verein

Paul Jäger setzt Engagement bei der Fortuna fort

Direktor CSR unterstützt den Verein auch nach Eintritt ins Rentenalter

Obwohl Paul Jäger, Direktor CSR, Ende Februar nach 34 Fortuna-Jahren offiziell in Rente geht, wird er seinem Verein in einer aktiven Rolle weiter erhalten bleiben. Als Repräsentant für soziales Engagement soll der 65-Jährige den Verein auch in Zukunft unterstützen und den eingeschlagenen gesellschaftlichen und lokalen Weg mit der Fortuna...
mehr



15.02.2023 | Nachhaltigkeit, Verein

Fortuna als „Recyclingpapierfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet

Würdigung des Bundesumweltministerium und der Initiative „Pro Recyclingpapier“

Eine schöne Würdigung für die Fortuna: Für den nachhaltigen Druck der Fortuna Aktuell wurde der Traditionsverein aus Flingern vom Bundesumweltministerium und der Initiative „Pro Recyclingpapier“ mit dem Siegel „Recyclingpapierfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet.
mehr

13.02.2023 | Nachhaltigkeit

5.000 Euro für die BürgerStiftung Düsseldorf

Fritz-Henkel-Stiftung rundet Becherpfandspende von F95-Fans auf

Die BürgerStiftung Düsseldorf darf sich dank der Fortuna-Fans und der Fritz-Henkel-Stiftung über eine Spende in Höhe von 5.000 Euro freuen. Kurz vor dem Anstoß des Zweitliga-Heimspiels der Rot-Weißen gegen den SV Sandhausen am Sonntag übergaben Fortunas CSR-Direktor Paul Jäger und Heiko Held von Henkel einen Scheck an Sabine Tüllmann,...
mehr

10.02.2023 | Nachhaltigkeit

Mit Sammlerstücken ein Zeichen setzen

Aufwärmshirts aus dem Kaiserslautern-Spiel werden versteigert

Eine weitere Auktion für den guten Zweck ist gestartet: Anlässlich der anstehenden Karnevalstage werden die karnevalistischen Aufwärmshirts, die die Fortuna beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am 11.11. getragen hatte, zugunsten der BürgerStiftung Düsseldorf versteigert.
mehr

10.02.2023 | Nachhaltigkeit

Am 10. Februar ist bundesweiter Tag der Kinderhospizarbeit

Fortuna unterstüzt den Tag

Am 10. Februar ist der bundesweite „Tag der Kinderhospizarbeit“, nun schon seit 17 Jahren.
mehr

31.01.2023 | Nachhaltigkeit

Glück im Doppelpack

Eine Reise durch Fortunas Heimstätte für einen guten Zweck

Am Mittwoch ist eine Versteigerung im Rahmen der Aktion „Glück ersteigern“ gestartet, die von der Hilfsorganisation „delfine therapieren menschen“ ins Leben gerufen wurde. Für einen guten Zweck gibt es eine exklusive Stadionführung durch die Merkur Spiel-Arena mit einem anschließenden Besuch eines Fortuna-Heimspiels zu ersteigern.
mehr

26.01.2023 | Nachhaltigkeit

!Nie wieder – Erinnerungstag im deutschen Fußball

Frauen im Widerstand

Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau befreit. Der deutsche Fußball greift dieses Ereignis seit inzwischen 19 Jahren an den Spieltagen Ende Januar mit dem „Erinnerungstag im deutschen Fußball“ auf und gedenkt damit der verfolgten, deportierten und ermordeten Menschen.
mehr




bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. July 2024 um 17:12
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice