- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna unterstützt Plakataktion „Düsseldorf erinnert“
Plakataktion vom Düsseldorfer Appell zur Erinnerung an die Reichspogromnacht
Fortuna Düsseldorf unterstützt die Plakataktion „Düsseldorf erinnert“ vom Düsseldorfer Appell zur Erinnerung an die Reichspogromnacht. Anlässlich des Jahrestags des 9. Novembers 1938 werden am Montag, 9. November, am Fanshop am Flinger Broich, am Toni-Turek-Haus sowie am Fanshop am Burgplatz Plakate aufgehängt.
Die Motive zeigen Fakten zur Reichspogromnacht und eindringliche Zitate von Zeitzeugen, unter anderem Hanna Zürndorfer, welche als Kind jüdischer Eltern die Ereignisse im Dritten Reich miterleben musste: „Sie rasten durchs Zimmer und zertrümmerten, zerschmetterten, zertrampelten alles.“
Der Düsseldorfer Appell/„Respekt und Mut“ ist bereits seit 2009 Sozialpartner der Flingeraner. Er versteht sich als überparteiliches bürgerschaftlich verfasstes Bündnis gegen Rassismus, Antisemitismus sowie religiösen und politischen Extremismus.
„Wir als Verein mussten keine Sekunde überlegen, ob wir die Aktion des Düsseldorfer Appells unterstützen. Fortuna Düsseldorf setzt sich bereits seit Jahren immer wieder gegen Rassismus, Antisemitismus und Diskriminierung in jeglicher Form ein. Daher wollen wir auch heute unsere Stimme erheben und nutzen, indem wir mit unseren medialen Möglichkeiten und der damit verbundenen Reichweite die Aktion unterstützen und zeigen, dass jede Form von Ausgrenzung bei uns keine Chance hat“, sagt CSR-Direktor Paul Jäger.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 15.08.2025
„Joe Broker“ wird neuer Partner der FortunaNeue TARGOBANK Marke wirbt im DFB-Pokal auf dem Trikot der Rot-Weißen
- 12.08.2025
Die Neuen sind da!Beim Fortuna-Willkommenstag war für die neuen Mitarbeiter einiges geboten
- 11.08.2025
Neuer Song zum Einlaufen der Mannschaft sorgt für Gänse...Rückblick auf den Heimauftakt gegen Hannover
- 11.08.2025
Geänderte Öffnungszeiten der Fanshops am DonnerstagAufgrund einer internen Veranstaltung