Nachwuchs-Handball bei Fortuna

Handball

Der Handballsport hat bei Fortuna Düsseldorf eine sehr lange Tradition, mit seiner größten Blütezeit von Beginn der Nachkriegszeit bis in die 1960er Jahre. Gegründet im Jahre 1923 wurde die Handball-Abteilung zu einem Pionier des Handballsports in Düsseldorf. Gespielt wurde damals noch Feldhandball, dem Vorläufer des heutigen Hallenhandballs. Und das nicht ohne Erfolg, so spielte man zum Beispiel 1948 vor sagenhaften 28.000 Zuschauern gegen den damaligen Dauerrivalen RSV Mülheim und gelangte im Kampf um die deutsche Meisterschaft im gleichen Jahr bis ins Halbfinale.

In der Saison 2023/24 tritt die Fortuna mit insgesamt sieben Handballmannschaften, sechs im Seniorenbereich (4x Frauen, 2x Herren) und einer weiblichen Jugendmannschaft an.

  • weibliche A1-Jugend: Kreisliga

Weibliche A1-Jugend (Kreisliga)

In dieser Saison zeigt sich die A-Jugend von Fortuna deutlich verändert. Bis auf zwei Spielerinnen, die bereits in der letzten Saison das Trikot der Rot-Weißen überstreiften, sind ausschließlich neue Mädels am Start. Der Großteil der Mannschaft besteht aus Mädchen, die noch B-Jugend spielen können und somit der Fortuna lange im Jugendbereich erhalten bleiben können.

Aber auch auf der Trainerbank hat sich einiges verändert. Der neue Headcoach der A-Jugend ist Peter "Pit" Bell, der von der CTG Cronenberg aus Wuppertal an den Rhein gekommen ist. Athletiktrainer Ralf Stutzke wird auch weiterhin sein Können der Mannschaft und dem Verein zur Verfügung stellen. Antreten wird das Team in der Kreisliga im Bergischen Handballkreis und trifft dort auf namhafte Gegner wie WMTV Solingen, TuS Lintfort oder TB Wülfrath.

Trainingszeiten & Spiele weibliche A1-Jugend
Tag Zeit Ort
Dienstag 18:00 - 19:30 Uhr Sporthalle Graf-Recke-Straße 162

Spielplan Aktuelle Spiele & Tabelle

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 20. May 2024 um 13:04
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice