25.06.2021 | 1. Mannschaft

Zweites Testspiel der Woche steht an

Vorbericht: Fortuna spielt gegen den SC 08 Schiefbahn

Mit 11:0 gewann die Mannschaft von Trainer Christian Preußer ihr erstes Testspiel gegen den TSV Meerbusch. Nun steht die zweite Begegnung in der Vorbereitung an. Am Samstag, 25. Juni, 14:00 Uhr treffen die Rot-Weißen auf den SC 08 Schiefbahn. F95TV stellt für das Spiel erneut einen Stream zur Verfügung.

Ähnlich wie der TSV Meerbusch durften auch die Spieler des SC Schiefbahn lange keinen Fußball spielen. Seit ein paar Wochen stehen die Spieler des Bezirksligisten erst wieder auf dem Platz. Nicht nur, dass sie wieder Fußball spielen dürfen, auch das anstehende Testspiel sorgt für Vorfreude beim Sportclub. Generell stößt die Begegnung in Schiefbahn auf reges Interesse – die Karten für das Spiel sind bereits ausverkauft.  

Vor dem Abbruch der letzten Saison stand der Bezirksligist auf dem ersten Platz. Schiefbahns Trainer Daniel Klinger erwartet eine schwere Aufgabe für sein Team, will sich aber nicht abschlachten lassen und hofft auf einen Ehrentreffer. 

Seit dem letzten Testspiel befinden sich auch die beiden Rückkehrer aus den Nationalmannschaften – Shinta Appelkamp und Christoph Klarer – wieder im Mannschaftstraining. Im Testspiel werden sie aber noch nicht zur Verfügung stehen. „Nachdem die beiden gerade erst sämtliche Belastungstests überstanden haben, kommt ein Einsatz für die beiden im Testspiel noch zu früh“, sagt Preußer. Das gleiche gilt für Leonardo Koutris.

Wer die Partie live verfolgen will, kann den kostenlosen Livestream auf F95TV HIER und HIER schauen. Auch im Liveticker in der Fortuna-App sowie auf den Social-Media-Kanälen der Rot-Weißen verpasst man nichts.  

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 22. September 2021 um 02:09
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice