10.01.2023 | Verein

Matthias Wallenwein verstärkt Scoutingabteilung

38-jähriger Sportwissenschaftler neu bei der Fortuna

Ab sofort verstärkt Matthias Wallenwein die Scoutingabteilung von Fortuna Düsseldorf. Der 38-jährige studierte Sportwissenschaften und sammelte vielfältige Erfahrungen als Analyst und Scout.

Sportdirektor Christian Weber freut sich über den Neuzugang: „Mit Matthias Wallenwein haben wir einen Mitarbeiter gefunden, der sowohl menschlich als auch inhaltlich sehr gut in die Scoutingabteilung passt. Mit seinem großen Erfahrungsschatz wird er uns sehr guttun.“

Zuletzt arbeitete Wallenwein als Chefscout bei Lokomotive Moskau in der russischen Premier-Liga. Bis zum Sommer 2021 war der gebürtige Heidelberger fünf Jahre lang als verantwortlicher Scout bei Bayer 04 Leverkusen zuständig für die Bereiche Südamerika und England und baute beim Werksklub außerdem den Bereich Sporttechnologie als Koordinator und Verantwortlicher aus dem Scoutingbereich mit auf.

Weitere Erfahrung sammelte er in der Arbeit für TV-Sender. Zunächst als Redakteur bei Sport 1, später bei SKY, wo Wallenwein mit den Experten des Senders Spielanalysen vorbereitet hat.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 16:03
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice