01.04.2023 | Nachhaltigkeit

Fortuna sendet klare Botschaft: Stop Racism!

Aktionsspieltag im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus

Das Spiel zwischen der Fortuna und dem Hamburger SV stand nicht nur im Zeichen der tabellarischen Brisanz, es stand auch im Zeichen der Internationalen Wochen gegen Rassismus. Der 26. Spieltag der Bundesliga und der 2. Bundesliga wurde zum Aktionsspieltag mit einer klaren Botschaft: Stop Racism!

Die Botschaft „Stop Racism“ war rund um das Heimspiel der Fortuna gegen den Hamburger SV deutlich präsent: Die Fortunen liefen in „Stop Racism“-Aufwärmshirts auf, das zudem von Chefcoach Daniel Thioune während der Pressekonferenz nach dem Spiel getragen wurde. Die gleiche Botschaft war im Stadion-TV präsent — sowohl auf den Leinwänden als auch als Mikrofonschutz von Stadionmoderator André Scheidt. Die Symbolfarbe des Aktionsspieltag seitens der DFL und der DFL Stiftung war zudem lila — als weiteres Zeichen trugen viele Fortuna-Mitarbeiter Schnürsenkel in dieser Farbe.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. March 2024 um 17:35
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice