- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Der Käpt´n ist zurück an Bord
Andreas Lambertz wieder im Mannschaftstraining
Trüb waren Himmel und Mienen am Morgen nach dem bitteren Pokal-Aus in Koblenz. Und doch gab es am Trainingsgelände der Fortuna Erhellendes: Nach knapp einem Monat verletzungsbedingter Zwangspause ist Kapitän Andreas Lambertz wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen.
Während sich diejenigen Spieler, die am Vortag im Stadion Oberwerth auf dem Rasen gestanden haben, bei Gymnastik mit Konditionstrainer Dirk Schauenburg in der Leichtathletikhalle des Arena-Sportparks erholten, absolvierte der restliche Kader eine Einheit auf dem Trainingsplatz. Mitten drin "Lumpi" Lambertz, der sich am 18. Juli im Testspiel gegen Borussia Emsdetten einen Bänderriss in der rechten Schulter zugezogen hatte.
Auch wenn Lambertz die Erstrunden-Niederlage gegen die TuS mindestens genau so ärgern dürfte wie seine Team-Kollegen, war er doch sichtlich besserer Laune, endlich wieder mit der Mannschaft trainieren zu können. Wie schnell er wieder im Kader stehen wird, wird sich zeigen, verpasste der Mittelfeld-Renner doch einen entscheidenden Teil der Vorbereitungsphase.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 30.06.2025
Fortuna bestreitet Zweitliga-Generalprobe bei Alemannia...Freier Eintritt beim Testspiel gegen Blau-Weiß Linz
- 29.06.2025
Fortuna präsentiert Heimtrikot 2025/26Tradition trifft Dynamik: F95 läuft in klassischem Look auf
- 27.06.2025
Erste Einheit am Ball: Fortunen starten mit Tempo in di...Alle Neuzugänge dabei – Sonntag erstes Testspiel beim SC St. Tönis
- 27.06.2025
Spielplan 2025/26: Fortuna startet in BielefeldErstes Heimspiel gegen Hannover