„Wir wollen Köln nicht nur ärgern, sondern schlagen“
U23 empfängt Velbert, U17 vor Derby gegen Köln
Die U23 empfängt am Samstag, 13. September, den Aufsteiger SSVg Velbert. Für die U19 und Trainer Engin Vural geht es ins Saarland, wo das Gastspiel bei der SV Elversberg ansteht. Am Sonntag trifft die U17 im Paul-Janes-Stadion auf den 1. FC Köln.
U23 – SSVg Velbert (Samstag, 13. September, 14:00 Uhr, Paul-Janes-Stadion)
Die aktuelle Form
Tabellenplatz: 5. / 11 Punkte
Die letzten drei Spiele: N (Regionalliga, 2:3 bei Fortuna Köln), S (Regionalliga, 2:0 gegen Bonner SC), U (Regionalliga, 2:2 gegen 1. FC Bocholt)
Der Gegner
Trainer: Ismail Jaroui
Tabellenplatz: 18. / 3 Punkte
Die letzten drei Spiele: S (Niederrheinpokal, 2:1 bei Rheinland Hamborn), N (Regionalliga, 0:3 gegen FC Gütersloh), U (Regionalliga, 0:0 bei Rot-Weiß Oberhausen)
Das sagt der Trainer
Jens Langeneke: „Wir haben die Länderspielpause genutzt für ein Testspiel gegen Viktoria Köln und Jungs Spielzeit gegeben, die zuletzt weniger gespielt haben. Das Testspiel hat also seinen Sinn und Zweck erfüllt. Velbert dürfen wir nicht unterschätzen: Drei Spiele Unentschieden, die Niederlagen ausschließlich zuhause. Wir sind gewarnt und müssen eine Topleistung abrufen, wenn wir das Spiel gewinnen wollen.“
SV Elversberg – U19 (Samstag, 13. September, 12:00 Uhr, Jungenwaldstadion)
Die aktuelle Form
Tabellenplatz: 5. / 3 Punkte
Die letzten drei Spiele: U (Testspiel, 2:2 bei Germania Ratingen 04/19), N (DFB-Nachwuchsliga, 1:2 gegen 1. FSV Mainz 05), S (DFB-Nachwuchsliga, 1:0 beim MSV Duisburg)
Der Gegner
Trainer: Kristijan Sabol
Tabellenplatz: 7. / 1 Punkt
Die letzten drei Spiele: U (DFB-Nachwuchsliga, 2:2 bei Alemannia Aachen), N (DFB-Nachwuchsliga, 1:4 beim 1. FC Köln), N (DFB-Nachwuchsliga, 0:4 gegen Viktoria Köln)
Das sagt der Trainer
Engin Vural: „Wir freuen uns darauf, in der DFB-Nachwuchsliga auf Mannschaften zu treffen, auf die wir noch nicht getroffen sind. Es wird eine Reise ins Unbekannte, und wir freuen uns auf das Spiel in Elversberg. In der freien Woche haben wir ein Testspiel absolviert, um einigen Spielern mehr Spielzeit zu geben, andere konnten etwas regenerieren und sich erholen.“
U17 – 1. FC Köln (Sonntag, 14. September, 11:00 Uhr, Paul-Janes-Stadion)
Die aktuelle Form
Tabellenplatz: 1. / 3 Punkte
Die letzten drei Spiele: U (Testspiel, 2:2 gegen Bulgarien U17), S (DFB-Nachwuchsliga, 4:1 gegen FSV Frankfurt), N (Testspiel, 2:4 beim Karlsruher SC)
Der Gegner
Trainer: Vladyslav Moschenski
Tabellenplatz: 4. / 3 Punkte
Die letzten drei Spiele: S (DFB-Nachwuchsliga, 4:0 gegen MSV Duisburg), S (DFB-Nachwuchsliga, 2:1 beim Wuppertaler SV), S (Testspiel, 3:1 beim FC Bayern München)
Das sagt der Trainer
Sinisa Suker: „Der Saisonstart war optimal, wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir haben viele Chancen kreiert und hätten sogar ein oder zwei Tore mehr für unser Selbstbewusstsein schießen können. Am Sonntag erwartet uns die stärkste Mannschaft der Liga, welche vor zwei Jahren noch westdeutscher Meister wurde. Es ist eine Mannschaft, die Qualität hat. Wir wollen Köln nicht nur ärgern, sondern schlagen und die Sache selbstbewusst angehen.“