- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Youtube
Technische Probleme beim "Langen Donnerstag"
Software hielt Ansturm nicht stand
Viele Sonderangebote und echte Schnäppchen lockten am Donnerstagabend zum virtuellen Einkaufsbummel auf die Homepage von Fortuna Düsseldorf. Doch nicht wenige mussten enttäuscht feststellen, dass Online-Bestellungen nicht zu abzusetzen waren. Marcel Kronenberg, verantwortlich für die IT bei den Rot-Weißen, hatte am Freitagmorgen auch eine Begründung dafür: "Die Bestellsoftware, und nicht etwa unsere Server, war, vereinfacht ausgedrückt, bei der Menge an Anfragen schlichtweg überfordert."
Dies führte entweder zu langen Wartezeiten oder Problemen beim Seitenaufbau. Kronenberg will nun der Ursache auf den Grund gehen, damit der Fehler nicht erneut auftaucht. Und Dennis Schröder vom Fortuna-Merchandising verspricht: "Wir werden den ‘Langen Donnerstag’ im Online-Shop schon sehr bald wiederholen, um alle Anfragen und Wünsche zu bedienen."
Eine neuerliche Aktion "Fortunas Längster Donnerstag - im Internet" wird rechtzeitig angekündigt. "Und dann", so Marcel Kronenberg, "versprechen wir einen reibungslosen Ablauf."
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 26.05.2026
Björn Borgerding zum Prozess der VorstandbesetzungDrei Fragen an den Aufsichtsratsvorsitzenden
- 26.05.2026
Aufsichtsrat stellt Vorstand nach Abstieg neu aufHandlungsfähigkeit, Führung und Neuaufstellung im sportlichen Bereich
- 22.05.2026
Fortuna beim Japan-Tag 2026Fan-Mobil vor Ort // Flockangebot im Fanshop
- 19.05.2026
„Arbeiten rund um die Uhr an der Kaderplanung"Sportvorstand Sven Mislintat über den Abstieg und die Planungen für die 3. Liga


