- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Youtube
Ein Top-Torjäger und eine rheinische Frohnatur
Yesterday: Peter „Pitter“ Meyer im Portrait
In der Rubrik "Yesterday" auf www.f95.de werden große Legenden aus Fortunas Vereinsgeschichte vorgestellt. In einem neuerlichen Portrait wird die große Karriere von Peter „Pitter Meyer“ unter die Lupe genommen, der nach wie vor die beste Tor-Quote aller Fortuna-Spieler hält, auf einem Umweg zum Vertragsspieler geworden ist und einst auf einem Pferd durch die Altstadt ritt.
Zur Saison 1959/60 kam der „Pitter“, wie Peter Meyer selbstverständlich auf rheinische Mundart von allen gerufen wurde, an den Flinger Broich. Zuvor hatte der gebürtige Düsseldorfer seine Fußballschuhe für Wersten 04 und die TuRU geschnürt. In 194 Pflichtspielen für die Rot-Weißen erzielte der Angreifer stolze 128 Tore. Solch eine Trefferquote hat bis dato kein anderer Fußballer bei der Fortuna erreicht!
Hier geht es zur Rubrik „Yesterday“ und zum Portrait von Peter „Pitter“ Meyer…
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 26.05.2026
Björn Borgerding zum Prozess der VorstandbesetzungDrei Fragen an den Aufsichtsratsvorsitzenden
- 26.05.2026
Aufsichtsrat stellt Vorstand nach Abstieg neu aufHandlungsfähigkeit, Führung und Neuaufstellung im sportlichen Bereich
- 22.05.2026
Fortuna beim Japan-Tag 2026Fan-Mobil vor Ort // Flockangebot im Fanshop
- 19.05.2026
„Arbeiten rund um die Uhr an der Kaderplanung"Sportvorstand Sven Mislintat über den Abstieg und die Planungen für die 3. Liga


