27.06.2022 | 1. Mannschaft

Zimmermann wird nicht operiert

Innenbandverletzung des Rechtsverteidigers wird konservativ behandelt

Nach einer vorbereitenden Untersuchung zur geplanten Knie-Operation bei Rechtsverteidiger Matthias Zimmermann wurde am Montagmorgen der Eingriff zu Gunsten einer konservativen Behandlung abgesagt.

Matthias Zimmermann hatte sich im Testspiel gegen die Slowaken von MFK Ruzomberok am 22. Juni eine Innenbandruptur zugezogen.

Fortuna-Mannschaftsarzt Dr. Ulf Blecker erklärt dazu: „Spezielle Stabilitätstests in der Kölner MediaPark Klinik haben die Spezialisten dort zu der neuesten Erkenntnis gebracht, dass eine Operation an dem gerissenen Innenband zum Glück doch nicht zwingend indiziert ist. Wie lange die Heilung nun dauern wird, ist seriös nicht genau vorherzusagen. Wir müssen den Verlauf von Woche zu Woche beobachten.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 28. April 2024 um 15:45
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice