- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Trainingsauftakt am Montagnachmittag um 15 Uhr
Fortunas Erste Mannschaft wieder im Einsatz
Die Zeit der "aktiven Trainingspause" ist für die Mannschaft von Chefcoach Norbert Meier am Montagnachmittag beendet. Um 14 Uhr trifft sich das Team im Arena-Sportpark, um ab 15 Uhr den von den Ballkünstlern wenig geliebten Laktattest zu bestreiten. Voraussichtlich mit dabei: Eine Neuverpflichtung und zwei Testspieler.
Anders als in den Vorjahren wird Norbert Meier seine Schutzbefohlenen erst am Nachmittag zu dieser Übungseinheit bitten. Die wiederum wird es in sich haben, denn der Laktattest ist schweißtreibend und wird eine genauere Überprüfung des aktuellen Leistungsstandes der Kicker zulassen. Schließlich hatten die Akteure keinen Urlaub im klassischen Sinne, sondern waren mit einem Fitness-Plan, den Uwe Klein beim letzten gemeinsamen Mittagessen am 1. Juni ausgegeben hatte, für die "aktive Trainingspause" ausgestattet worden.
Die Untersuchung, die vom renommiert-bewährten Sportlabor Köln durchgeführt wird, dürfte auch Auskunft darüber geben, wie sich drei weitere Spieler streng wissenschaftlich betrachtet darstellen, die in der vergangenen Saison bei den Flingeranern noch nicht unter Vertrag standen. Manager Wolf Werner kündigte nämlich an, dass bei der Premiere zur Saison 2008/2009 voraussichtlich eine Neuverpflichtung und zwei Testspieler dabei sein werden. Die Namen werden indes erst am Montag mitgeteilt.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 19.06.2025
U21-EM: Jamil Siebert steht mit Deutschland im Viertelf...Fortuna-Innenverteidiger feiert im letzten Gruppenspiel sein Startelf-Debüt
- 18.06.2025
Heute vor 30 Jahren: Fortuna steigt zum vierten Mal in ...Sieg in Chemnitz macht Durchmarsch aus Liga drei ins Oberhaus perfekt
- 15.06.2025
Fortuna trifft im DFB-Pokal auf den 1. FC Schweinfurt 0...Erste Hauptrunde findet zwischen dem 15. und 18. August statt
- 13.06.2025
DFB-Pokal: Auslosung der 1. Runde am SonntagAuf diese Teams kann die Fortuna treffen