- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Gute Stimmung bei der Zwoten in Wörsdorf
Tag 2 in Idstein-Wörsdorf
Die Zwote hat sich mittlerweile gut eingelebt und absolvierte das erste Morgentraining bei kühlen Temperaturen auf einem frisch gemähten Rasen. Trainer Taskin Aksoy stehen insgesamt siebzehn Spieler zur Verfügung, von denen mit Tim-Jeffrey Zündorf und Shunya Hashimoto lediglich zwei bereits in der vergangenen Saison dabei waren. Sieben Spieler, darunter mit Jannick Schneider auch ein Neuzugang, konnten die Reise aufgrund diverser Gründe nicht antreten. Nicht zuletzt aus dem Grund, dass 15 untereinander und dem Trainerteam noch unbekannte Spieler die große Mehrheit bilden, stehen das gegenseitige Kennenlernen und die Abstimmung aufeinander zunächst im Mittelpunkt der Übungseinheiten. Es wurde erneut das Passspiel in wechselnden Konstellationen trainiert, und den Abschluss bildete ein längeres Trainingsspiel, das bereits einen Ansatz von Wettbewerbscharakter hatte. Zum Ende des Morgentrainings stand Zeugwart Marco Rose, der seinen Geburtstag feierte, im Zentrum der Aufmerksamkeit und wurde vom gesamten Team gebührend beglückwünscht.
Auch im Nachmittagstraining stand für weitere zwei Stunden die Arbeit mit dem Ball im Vordergund. Der Trainingsplan bestand aus Dribblings zwischen Slalomsangen hindurch, Ballkombinationen mit wechselnden Mitspielern und Torabschlussübungen. Zum Abschluss eines weiteren produktiven Trainingstags absolvierten Spieler und Trainerteam gemeinsam noch eine Serie von Liegestützen.
Die Stimmung auf und neben dem Trainingsplatz ist gelöst und aufgrund der körperlichen Anstrengungen von einer heiteren Gelassenheit mit einem großen Appetit am Morgens-, Mittags- und Abendbuffet geprägt.
Am Samstag stehen eine leichte Trainingseinheit am Morgen und nachmittags das erste Testspiel gegen den TSV Steinbach auf dem Programm.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 10.09.2025
„Wir wollen Köln nicht nur ärgern, sondern schlagen“U23 empfängt Velbert, U17 vor Derby gegen Köln
- 10.09.2025
Vorverkauf für U23-Heimspiel gegen BVB U23 gestartetPartie findet am Sonntag, 21. September, statt
- 05.09.2025
Vorverkauf läuft: U23 empfängt SSVg VelbertAufsteiger gastiert im Paul-Janes-Stadion
- 28.08.2025
„Wollen weiterhin erfolgreich spielen“U23 gastiert bei Fortuna Köln, U19 und U17 am Flinger Broich im Einsatz