20.08.2023 | 2. Mannschaft

U17 feiert ersten Saisonsieg

Remis für U23 und U19

Mit der U23, der U19 und der U17 waren die drei ältesten Nachwuchsteams der Fortuna am Wochenende in ihren jeweiligen Ligen im Einsatz. Die Ergebnisse im Überblick:

  • Foto: Christof Wolff

Später Punktverlust für U23
Die Zwote war am Samstag am vierten Spieltag der Regionalliga West gegen die SSVg Velbert gefordert. Das Heimspiel gegen den Aufsteiger endete mit einem 1:1-Remis. Dabei führte die Fortuna bis kurz vor Schluss, musste dann aber noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. In der Tabelle liegt die Mannschaft von Nico Michaty nun mit vier Zählern auf Rang 13. Ein ausführlicher Spielbericht folgt.

U19: Punktgewinn gegen Paderborn
Für die U19 stand mit dem Spiel gegen den SC Paderborn das erste Heimspiel der Saison in der A-Junioren-Bundesliga West an. Am zweiten Spieltag gab es für die Mannschaft von Jens Langeneke bei dem 2:2-Remis den ersten Punktgewinn der Spielzeit. Bereits am Mittwoch geht es für Fortunas U19 nun in der Liga weiter, wenn das Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach ansteht.

Erster Sieg für U17
Im Auswärtsspiel beim VfB Waltrop gab es für die U17 der Fortuna am vierten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West mit dem 2:0-Erfolg den ersten Saisonsieg. Damit setzte die Mannschaft von Sinisa Suker nach dem 2:2 unter der Woche gegen Bayer Leverkusen den Aufwärtstrend fort. Durch die drei Punkte liegen die Rot-Weißen nun auf Platz zehn der Tabelle.

Ausführliche Statistiken zu den Spielen der U19 und U17 gibt es unter Fussball.de.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 16. June 2024 um 11:58
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice