21.08.2023 | Frauen- und Mädchenfußball

Erfolgreicher Saisonstart für Frauen und U17-Juniorinnen

Fortuna-Teams freuen sich über Siege zum Auftakt

Am Sonntag stand für die Frauenmannschaft und die U17-Juniorinnen der Fortuna das erste Pflichtspiel der neuen Saison an. Während die Frauen im Kreispokal souverän die zweite Runde erreichten, sicherten sich die U17-Juniorinnen die ersten drei Punkte in der Niederrheinliga.

  • Fotos: Christof Wolff / F95

Erfolg im historisch ersten Pflichtspiel
Für die Frauenmannschaft stand mit dem Gastspiel bei den Sportfreunden Gerresheim in der ersten Runde des Kreispokals der Pflichtspiel-Auftakt an. Dank eines souveränen 14:0-Erfolgs sicherte sich die Fortuna den Einzug in die zweite Runde – ein mehr als gelungenes erstes Pflichtspiel für die in diesem Sommer neu gegründete Fortuna-Mannschaft.

Am kommenden Sonntag steht für das Team von Trainer Anestis Tsentemeidis nun der erste Spieltag in der Kreisliga A an. Dann gastiert die Fortuna bei DJK TUSA Düsseldorf III. Zuvor absolviert die Frauenmannschaft am Mittwoch, 23. August, 19:30 Uhr, noch ein Testspiel gegen RW Oberhausen.

U17-Juniorinnen schlagen Bottrop
Nach dem Aufstieg in die Niederrheinliga stand für Fortunas U17-Juniorinnen der erste Spieltag gegen Mitaufsteiger Rhenania Bottrop an. Dank eines 2:1-Erfolgs konnten die Düsseldorferinnen die ersten drei Punkte der neuen Spielzeit einfahren.

Dabei taten sich beide Mannschaften zunächst schwer ins Spiel zu finden. Die U17-Juniorinnen überzeugten mit einer konzentrierten Leistung, ließen defensiv nur wenig zu und konnten so am Ende den verdienten Sieg feiern. Für die Mannschaft von Laura Neboli geht es am nächsten Sonntag nun mit dem Gastspiel bei Bayer Uerdingen weiter.

Ausführliche Statistiken zu den Spielen der beiden Teams gibt es unter fussball.de.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. July 2024 um 16:13
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice