21.09.2023 | Verein

Arnd Hovemann im Mitgliedergespräch über wirtschaftliche Themen

Mitgliederforum im Haus der Jugend

Die Fortuna hat sich im Zuge ihrer strategischen Ausrichtung „Fortuna für alle“ auf die Fahne geschrieben, ihren Fans und Mitgliedern mehr Partizipation zu ermöglichen. Daher fand nun schon zum vierten Mal in diesem Jahr das Mitgliederforum statt. Am Mittwochabend trat Vorstandsmitglied Arnd Hovemann zum Thema Finanzen in den engen Austausch mit den Fortuna-Mitgliedern.

Zu Beginn der rund 90-minütigen Veranstaltung erläuterte Hovemann ausführlich die Thematik rund um die Vereinbarung mit Rechteverwerter Sportwelt. Bereits im Juni wurden alle Mitglieder per Newsletter transparent über den Deal und die damit einhergehende signifikante Verbesserung der finanziellen Situation informiert. Nachzulesen sind die Q&As zum Thema Sportwelt im Fan- und Mitgliederportal “Block F95“.

Nachdem dieser Themenblock abgearbeitet war, stürzten sich Hovemann und die rund 60 anwesenden Mitglieder in viele weitere wirtschaftliche Themen. So wurde unter anderem über die Ein- und Ausgaben in einem Transferfenster und die finanziellen Auswirkungen von Corona gesprochen.

Kurz vor der Nachspielzeit, in welcher Hovemann im Nachgang des Gesprächs viele weitere individuelle Fragen beantwortete, gab der Finanzvorstand außerdem transparent Auskunft zur allgemeinen wirtschaftlichen Situation der Fortuna. Zusammenfassend befindet sich F95 nach den Corona-Jahren und den wirtschaftlichen Folgen aufgrund der Ukraine-Krise dabei in einem Übergangsjahr. Die Nachwehen der Krisen sind noch zu spüren, aber die getroffenen Maßnahmen greifen Schritt für Schritt. Besonders durch "Fortuna für alle" hat die Fortuna eine gute Antwort auf die vielen Probleme der letzten Jahre gefunden.

Das Mitgliederforum ist nur eines vieler Angebote für die Fortuna-Mitglieder. Auch in weiteren Formaten wie den Kabinengesprächen, Workshops und anderen Mitgliederaktionen ermöglicht die Fortuna mehr Partizipation und Teilhabe. Eine Übersicht aller weiteren Veranstaltungen für Mitglieder und Fans findet man im Fan- und Mitgliederportal "Block F95".

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 29. February 2024 um 21:55
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice