- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Youtube
Andreas Lambertz akzeptiert Strafe
Kapitän fehlt zwei Meisterschaftsspiele und muss 5.000 € zahlen
Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz akzeptiert die vom DFB Kontrollausschuss beantragte Bestrafung. Somit wird „Lumpi“ in den ersten beiden Meisterschaftsspielen der kommenden Saison nicht zur Verfügung stehen und eine Geldstrafe in Höhe von 5.000 € entrichten.
„Auch wenn ich die Fackel nur wenige Sekunden in der Hand gehalten habe und anschließend auf dem Boden abgelegt habe, bitte ich mein Verhalten zu entschuldigen. Ich versichere, dass dies ein einmaliger Vorgang bleiben wird“, so Lambertz zum Vorfall nach dem Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC Berlin.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 19.06.2026
Dominique Heintz wechselt zur FortunaErfahrener Innenverteidiger kommt ablösefrei aus der Bundesliga
- 18.06.2026
Fortuna verstärkt sich mit Fabian SchleusenerTorjäger kommt ablösefrei vom Karlsruher SC
- 18.06.2026
Fortuna verpflichtet Sascha Risch26-Jähriger kommt ablösefrei von Dynamo Dresden
- 18.06.2026
Michael Staade wird neuer FinanzvorstandAufsichtsrat bestellt Finanzexperten als nicht-hauptamtliches Vorstandsmitglied


