29.09.2021 | Verein

Zahlreiche Impfungen im Impfmobil

Fortuna unterstützte Aktionswoche #HierWirdGeimpft

Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche mit dem Motto #HierWirdGeimpft hat Fortuna Düsseldorf in Zusammenarbeit mit Gesundheitspartner AOK Rheinland/Hamburg an zwei Terminen das Impfmobil am Fortuna-Büdchen beziehungsweise am Fanshop am Burgplatz aufgestellt. Insgesamt wurde das Impf-Angebot von 113 Personen wahrgenommen.

  • Alexandros Athanasakes (l.) und Manuel Schäfer von der AOK Rheinland/Hamburg.

Zunächst stand das Impfmobil am 18. September rund um das Heimspiel gegen Jahn Regensburg am Fortuna-Büdchen am Rheinufer. An diesem Tag fanden insgesamt 67 Menschen den Weg dorthin und wurden wahlweise mit den Impfstoffen von Biontech, Johnson & Johnson oder Moderna gegen das Corona-Virus geimpft. Am darauffolgenden Samstag kamen weitere 46 Personen zum Fanshop am Burgplatz, um sich dort vakzinieren zu lassen. 

Fortuna Düsseldorf freut sich, dass die Aktion Anklang gefunden hat und ein weiterer Beitrag im Kampf gegen die Corona-Pandemie geleistet werden konnte.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 24. April 2024 um 14:58
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice