29.09.2021 | Verein

Mitgliederversammlung 2021 am 28. November

Wahlen zum Wahlausschuss stehen an

Die Mitgliederversammlung von Fortuna Düsseldorf im Jahr 2021 wird für Sonntag, 28. November, anberaumt. Die Einladungen zur Mitgliederversammlung inklusive aller weiteren Informationen werden fristgemäß an die Mitglieder versendet. Ort und Zeit werden rechtzeitig bekanntgegeben. Neben den regelmäßigen Tagesordnungspunkten mit den Berichten der Gremien und den Abstimmungen über die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat stehen auch die Wahlen des Wahlausschusses auf der Tagesordnung.

Gemäß § 28 der Vereinssatzung können die Mitglieder dem Vorstand Kandidaten, die dem Verein mindestens fünf Jahre ununterbrochen angehören müssen, für den Wahlausschuss vorschlagen. Der Vorschlag für einen Kandidaten muss mindestens sechs Wochen vor der Mitgliederversammlung von mindestens drei stimmberechtigten Mitgliedern schriftlich erfolgen und kann nur mit der schriftlichen Einverständniserklärung des Vorgeschlagenen eingereicht werden. Der Wahlausschuss besteht aus fünf von der Mitgliederversammlung zu wählenden Mitgliedern.