- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Florian Neuhaus nachträglich gesperrt
Mittelfeldmann fehlt der Fortuna drei Spiele lang
Das Sportgericht des DFB hat Florian Neuhaus wegen krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner nachträglich gesperrt. Der Mittelfeldmann fehlt der Fortuna in den nächsten drei Meisterschaftsspielen.
In der Nachspielzeit der Partie gegen den 1.FC Heidenheim war Neuhaus mit dem Gäste-Akteur Mathias Wittek aneinander geraten. Schiedsrichter Lasse Koslowski hatte auf Nachfrage erklärt, diese Szenen nicht gesehen zu haben, weshalb der DFB-Kontrollausschuss nachträglich ermitteln und Anklage erheben konnte.
Neuhaus fehlt der Fortuna nun bei den Partien in Ingolstadt, gegen Dresden und in Kiel. Der Mittelfeldspieler darf erst wieder im Heimspiel gegen den 1.FC Nürnberg auflaufen. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 12.08.2025
Schweinfurt im BlickPersonal-Update: So sieht es vor #FC05F95 aus
- 11.08.2025
Vincent Vermeij verlässt die FortunaStürmer wechselt zu Dynamo Dresden
- 09.08.2025
„Wir sehen, dass wir noch sehr viel Arbeit haben"MIXED ZONE: Die Stimmen zum Heimspiel gegen Hannover
- 08.08.2025
Fortuna leiht Florent Muslija ausOffensivspieler kommt vom SC Freiburg