- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Tolle Heimatpflege-Aktion von Fans und handwerksPARTNERN
Fortunen pflegen das Paul-Janes-Stadion
„Unsere Heimat, das Paul-Janes-Stadion, braucht unsere Pflege und Liebe“, hieß es jüngst in einem von Fortuna-Fans erstellten Flugblatt – gesagt, getan! Am vergangenen Wochenende trafen sich Fortuna-Anhänger und handwerksPARTNER des Traditionsvereins aus Flingern, um unter dem Motto „Heimatpflege“ die altehrwürdige Spielstätte der Rot-Weißen auf Vordermann zu bringen.
Bei ohnehin schon schweißtreibenden Temperaturen kamen zahlreiche Fortunen am vergangenen Wochenende besonders ins Schwitzen: Am Flinger Broich trafen sich Fortuna-Anhänger verschiedener Fangruppen sowie handwerksPARTNER der Rot-Weißen, um unter dem Motto „Heimatpflege“ dem Paul-Janes-Stadion neuen Glanz zu verleihen. Vom Reinigen der Tribünen bis zu einem neuen Anstrich der Gäste-Toilette – jeder Einzelne, der an den Flinger Broich gekommen war, leistete seinen Beitrag.
Was am Freitagmittag begann, wurde am Samstagmorgen, an dem die ersten Arbeiten bereits um 7:30 Uhr verrichtet wurden, fortgesetzt. Auch Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer und Vorstand Sport Erich Rutemöller schauten vorbei, überzeugten sich von der fantastischen ehrenamtlichen Arbeit der Fortunen und sprachen allen Beteiligten ihr Dankeschön aus. Zum Abschluss der „Heimatpflege“-Aktion verfolgten die Rot-Weißen das Spiel der U17 gegen Borussia Mönchengladbach – und dieses endete genauso erfolgreich wie die Reinigungs-Aktion: Die Flingeraner feierten einen 3:1-Derbysieg und den damit verbundenen vorzeitigen Klassenerhalt.
Weitere Aktionen im Sinne der „Heimatpflege“ sind geplant und werden zeitnah kommuniziert.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 04.07.2025
Fortuna-Legende Thomas Allofs zu Gast beim FußballquizEhemaliger Stürmer der Fortuna begeistert Fans im Deutschen Fußballmuseum
- 02.07.2025
Fortuna lädt zur Saisoneröffnung 2025/26 einPräsentiert von den Stadtwerken Düsseldorf // Profi-Mannschaft zeigt sich den Fans im Hofgarten
- 01.07.2025
Geänderte Öffnungszeiten der Fanshops am Mittwoch und D...Aufgrund von Inventurarbeiten
- 30.06.2025
Fortuna muss 55.800 Euro Strafe zahlenWegen Vorkommnissen in Magdeburg, Paderborn & Kaiserslautern