- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Youtube
Claus Costa kommt nach Düsseldorf
Mittelfeldspieler Claus Costa wird ab der kommenden Spielzeit den Kader von Fortuna Düsseldorf verstärken. Dies gab am Donnerstagmorgen die Vereinsführung bekannt.
Costa spielte zuletzt bei der Zweitvertretung des VfL Bochum, die aktuell den sechsten Tabellenplatz in der Oberliga Westfalen belegt. Der 22-jährige kam dort auf 23 Einsätze und erzielte neun Tore. Costa stand in Bochum seit 1998 unter Vertrag und war zuvor bei Borussia Dortmund und TuS Wengern engagiert. Der 1,90 m große Deutsche erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Uwe Weidemann: "Mit Claus Costa haben wir einen jungen Perspektivspieler verpflichtet, der auch schon im Bundesliga-Kader gestanden hat. Ich denke, wir werden mit ihm viel Freude haben."
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 23.06.2026
Matthias Zimmermann bleibt FortuneFortuna verlängert mit dienstältestem Profi
- 19.06.2026
Dominique Heintz wechselt zur FortunaErfahrener Innenverteidiger kommt ablösefrei aus der Bundesliga
- 18.06.2026
Fortuna verstärkt sich mit Fabian SchleusenerTorjäger kommt ablösefrei vom Karlsruher SC
- 18.06.2026
Fortuna verpflichtet Sascha Risch26-Jähriger kommt ablösefrei von Dynamo Dresden


