11.08.2015 | Verein

62.000 Euro für den Ambulanten Kinderhospizdienst

Biker4Kids erzielen mit Unterstützung von F95 neue Rekordsumme

Fortunas Sozialpartner, der Ambulante Kinderhospizdienst (AKHD), darf sich auch in diesem Jahr über eine großzügige finanzielle Hilfe freuen. Nach dem gelungenen Erfolg des Motorradkorsos, an dem Mitte Juni mehr als 3.000 Besucher und fast 2.000 Motorräder teilnahmen, fand nun die Spenden-Übergabe statt. Dabei überreichten die Organisatoren einen symbolischen Scheck in Höhe von 62.000 Euro!

Somit konnten die Biker4Kids bei ihrem mittlerweile siebten Motorradkorso wieder einmal einen Rekord erzielen. Denn das bereits fantastische Ergebnis aus dem Vorjahr (34.500 Euro) wurde fast verdoppelt! Die Schirmherrschaft für die Rundfahrt durch die Landeshauptstadt, die an der Bergischen Kaserne gestartet und von einem großen Rahmenprogramm begleitet wurde, hatten auch in diesem Jahr die Fortuna und Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende sowie Fraktionsvorsitzende der FDP im Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf, übernommen.
Innerhalb von nur sieben Jahren hat sich damit der Biker4Kids-Motorradkorso zu einer der größten Motorrad-Benefizveranstaltungen in Deutschland entwickelt. Und nach dem Korso ist vor dem Korso. Die Vorplanungen zum Motorradkorso 2016 für den guten Zweck sind bereits in vollem Gange.

Große Freude und ungläubiges Staunen über die Rekordsumme

In einem festlichen Rahmen fand am Montagabend die symbolische Scheck-Übergabe statt. Im großen Saal der evangelischen Stadtmission hatten sich zahlreiche Gäste eingefunden. Detlef Mehlmann von den Biker4Kids konnte unter anderen den Standortkommandanten der Bergischen Kaserne, Oberstleutnant Lutz Hullermann, die Moderatorin Käthe Köstlich, Vertreter des Deutschen Kinderhospizvereins sowie die Gäste von Polizei, Genehmigungsbehörden und Sponsoren begrüßen.
Zwei kurze Filme über die Arbeit des AKHD bereicherten das Programm, bevor die mit Spannung erwartete Bekanntgabe der Spendensumme erfolgte. Und da war dann nur noch ungläubiges Staunen zu vernehmen, als die stolze Summe von 62.000 Euro auf dem Scheck ausgewiesen wurde!

Freunde und Unterstützer der Kinderhospizarbeit Düsseldorf e. V.

Weiterhin überraschten die Biker4Kids mit der Ankündigung einen Verein gründen zu wollen. Damit soll die Hilfe für lebensverkürzt erkrankte Kinder und Jugendliche noch effektiver gemacht werden, um betroffenen Familien in akuten Notsituationen zu helfen. Diese Hilfsangebote umfassen u. a. die Betreuung von Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind durch Ehrenamtliche, deren Aus- und Weiterbildung sowie die Bereitstellung von individuellen Angeboten (Seminare, Trauer-Café usw.).
Ebenfalls wichtig ist - neben der Betreuung der schwerst erkrankten Kinder - auch die Eltern und die Geschwisterkinder in den Blick zu nehmen, so zum Beispiel Freizeitaktivitäten zu ermöglichen und die Ehrenamtlichen zu unterstützen.

Wer mehr über die Biker4Kids erfahren möchte, klickt hier:
http://www.biker4kids.de/

Der Ambulante Kinderhospizdienst wird, wie alle anderen Sozialpartner der Fortuna, hier vorgestellt:
http://www.f95.de/verein/struktur/projekte/

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 30. April 2024 um 14:11
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice