- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna verstärkt sich mit Fabian Schleusener
Torjäger kommt ablösefrei vom Karlsruher SC
Die Fortuna hat sich die Dienste von Fabian Schleusener gesichert und den Angreifer mit einem Kontrakt bis 2028 ausgestattet. Der 34-Jährige wechselt nach Ablauf seines Vertrags beim Karlsruher SC ablösefrei nach Düsseldorf und erhält die Trikotnummer 24.
Fotos: F95 / Christian Monius
Fabian Schleusener wurde in Freiburg im Breisgau geboren und spielte in seiner Karriere bei dem FC Denzlingen, dem Bahlinger SC, Waldhof Mannheim, dem SC Freiburg, SV Sandhausen, dem FSV Frankfurt, dem 1. FC Nürnberg und zuletzt beim Karlsruher SC. Für den KSC erzielte der Angreifer in der vergangenen Spielzeit 14 Tore in 35 Einsätzen. In insgesamt 237 Zweitliga-Spielen traf der 34-Jährige 55 Mal. Auch in der 3. Liga stellte Schleusener mit 25 Toren in 55 Partien seine Torjäger-Qualitäten bereits unter Beweis.
Samir Arabi, Sportvorstand: „Fabian ist ein physisch starker Offensivspieler, der seine Torgefährlichkeit in den vergangenen Jahren konstant unter Beweis gestellt hat. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für die Fortuna gewinnen konnten und sind davon überzeugt, dass er uns nicht nur mit Toren, sondern auch seiner großen Erfahrung verstärken wird.“
Fabian Schleusener: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr positiv und ausschlaggebend für mich, zur Fortuna zu kommen. Ich habe totale Lust auf die Aufgabe und mich dabei auch bewusst gegen Angebote aus höheren Ligen entschieden. Ich möchte hier meine Qualitäten auf den Platz bringen, aber auch jemand sein, der für die anderen Spieler da ist. Ich freue mich, wenn es wieder losgeht und ich die Mannschaft kennenlerne.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 18.06.2026
Fortuna verpflichtet Sascha Risch26-Jähriger kommt ablösefrei von Dynamo Dresden
- 16.06.2026
Shinta Appelkamp verlässt die Fortuna25-Jähriger verlängert auslaufenden Vertrag nicht
- 13.06.2026
Das ist der Sommerfahrplan der FortunaTrainingsauftakt am 27. Juni
- 12.06.2026
Fortuna absolviert Testspiel beim 1. FC MonheimNächste Station des Sommerfahrplans fixiert


