24.03.2022 13:00 UhrLänderspielpause, Testspiele

4:0! Fortuna siegt im Testspiel klar gegen Twente

Die Fortuna nutzte die Länderspielpause für ein Testspiel gegen den FC Twente Enschede. Am Ende siegten die Rot-Weißen gegen den aktuell Tabellenvierten der Eredivisie souverän mit 4:0. Thomas Pledl brachte die Flingeraner früh in Führung, Kristoffer Peterson und Leonardo Koutris legten später nach. Nach der Pause machte Thomas Pledl in der Schlussphase mit seinem zweiten Treffer den Sack zu.

  • Fortuna Düsseldorf : FC Twente Enschede
    4 : 0
    (3:0)
    1:0 Pledl (3.)
    2:0 Peterson (27.)
    3:0 Koutris (31.)
    4:0 Pledl (76.)
    -
    Fortuna vs. Twente Enschede

    4:0

    (3:0)

    1:0 Pledl (3.)
    2:0 Peterson (27.)
    3:0 Koutris (31.)
    4:0 Pledl (76.)
    -

Die Aufstellung: Bodzek wieder von Anfang an
Dennis Gorka begann bei der Fortuna im Tor. Vor dem jungen Keeper bildeten Khaled Narey, Andre Hoffmann, Tim Oberdorf und Nicolas Gavory die Viererkette. Nach seinem Joker-Comeback am Samstag stand Adam Bodzek das erste Mal wieder für die Fortuna in der Startelf. Neben ihm liefen Thomas Pledl, Jakub Piotrowski und Leonardo Koutris im Mittelfeld auf. Ganz vorne stürmten Daniel Ginczek und Kristoffer Peterson.

1. Halbzeit: 3:0! Fortuna in Hälfte eins eiskalt
In den ersten Minuten geriet die Fortuna gegen hoch pressende Niederländer früh unter Druck. Den ersten Treffer erzielten dann allerdings die Gastgeber. Nach einem Ballgewinn in der Twente-Hälfte schaltete Thomas Pledl schnell um, dribbelte bis an den Strafraum und knallte den Ball aus 18 Metern unwiderstehlich in den linken Knick (3.). In der Folge hatte Twente die größeren Spielanteile, aber die Flingeraner Abwehr ließ kaum Gäste-Chancen zu.

Peterson und Koutris legen nach
Stattdessen wurde F95 immer wieder nach Kontern gefährlich. Ginczek verpasste es nach einer Narey-Flanke aus kürzester Distanz auf 2:0 zu erhöhen (21.). Den zweiten Treffer ließ dann stattdessen Peterson wenig später folgen. Nach einem langen Ball von Hoffmann blieb der Schwede rechts im Sechzehner cool und versenkte die Kugel im linken unteren Eck (27.). Und es kam noch besser: Leonardo Koutris wurde von Peterson steil geschickt, ging von links in den Strafraum und erhöhte auf 3:0 für die Rot-Weißen (31.). Mit der 3:0-Führung ging es dann auch in die Pause.

2. Halbzeit: Solide Defensive hält die Null
Zur zweiten Halbzeit rotierte Daniel Thioune ordentlich durch. Vier Neue brachte der Übungsleiter für den zweiten Durchgang: Edgar Prib, Rouwen Hennings, Florian Hartherz und Matthias Zimmermann kamen für Oberdorf, Ginczek, Hoffmann und Narey in die Partie (46.). Viele Highlights hatte die zweite Hälfte nicht zu bieten, aber wenn es mal gefährlich wurde, war die Fortuna beteiligt. Nach einem Konter kam Thomas Pledl rechts im Strafraum zum Abschluss, der Schuss war allerdings kein Problem für Twente-Schlussmann Jeffrey de Lange (61.).

Pledl macht den Deckel drauf
Ein Tor hatte das Testspiel dann doch noch parat! Mit dem 4:0 setzte die Fortuna den Schlusspunkt gegen die Niederländer. Edgar Prib schickte Kristoffer Peterson auf die Reise, der von links auf Thomas Pledl in den Strafraum legte: Der Flügelspieler blieb eiskalt und schob zum 4:0 für F95 (76.). Das war auch der Endstand.

Auswärtspartie in Karlsruhe
Am kommenden Wochenende hat das Team von Cheftrainer Daniel Thioune spielfrei. Am Sonntag, 3. April, ab 13:30 Uhr geht es in der Liga mit dem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC weiter.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
Sommervorbereitung Testspiele
Fri, 08.07.22 Anstoss: 14:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - Twente EnschedeTwente Enschede 1 : 5
Länderspielpause Testspiele
Thu, 24.03.22 Anstoss: 13:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - FC Twente EnschedeTwente Enschede 4 : 0
Winterpause Testspiele
Tue, 07.01.20 Anstoss: 16:00 Uhr Fortuna DüsseldorfF95 - Twente EnschedeTwente - : -

Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf

GorkaHoffmann (46. Hartherz)Piotrowski (82. Thissen)Ginczek (46. Hennings)PetersonBodzekPledl (82. Kalonji)Narey (46. Zimmermann)KoutrisGavory (71. Iyoha)Oberdorf (46. Prib)

Trainer

Daniel Thioune

FC Twente Enschede

Trainer

Ron Jans


Stadion:

Merkur Spiel-Arena


Zuschauer

- keine Angabe -


Schiedsrichter

Dr. Robin Braun



2023 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 27. January 2023 um 16:41
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice